Bestimmter Laptop gesucht

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Laptop und möchte mir hier Ratschläge dazu einholen. Meine Vorstellungen sind:

• Am wichtigsten ist ein gutes Display, mindestens SXGA (1400x1050 Bildpunkte) oder auch SWXGA (Format 16:10).
  • Gewicht: nicht so wichtig, da als PC-Ersatz auf dem Tisch benutzt. Also über 3Kg kein Problem.
  • CPU: Schnell, ab Pentium 2.8Ghz bzw. AMD 2800+. Da ich vorwiegend ohne Akku arbeite, ist die Akkulaufzeit nicht so wichtig. Wenn eine Centrino-CPU, dann mit vergleichbarer Leistung und Preis. Habe da keinen Vergleich.
  • Laufwerke: Ab liebsten einen gutes CD/DVD-Rom, da ich extern mit ausgewählter Hardware brenne.
  • Festplatte: 60Gb oder mehr.
  • RAM: 512 MB DDR oder mehr.
  • Touchpad: Die Benutzung mag ich nicht, werde wohl eine optische USB-Maus anschliessen.
  • Software: Windows XP Home und DVD-Software wie WinDVD oder PowerDVD würde reichen.
  • Preis: Bis ca. 1500€.
  • Inhalt: integriertes Modem, evtl. FDD.
  • Schnittstellen: Mindestens 3xUSB2.0, PS/2, TV-Out (S-Video), gerne auch mit TV-Tuner-Karte, 1x serielle, 1 x parallel, 1 x FBAS-Ausgang, 1 digitaler Ton-Ausgang, 1 x VGA (Monitor-Ausgang), 1 Netzwerk LAN, 1 x Mikrofon und 1 x Kopfhörer, integriertes Modem, Schacht für PC-Cards, PCMCIA-Karte. Firewire muss nicht sein.
  • Folgende Anwendungen werde ich auf dem Laptop verwenden: Office, keine Spiele, 3D-Grafikprogramme (z.B. Catia), Filme rippen, Musik grabben, DVD-Filme, Diasshows, Musik.
  • Notebooktasche, deutsche Beschreibung, 2 Jahre Garantie.

Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen, ich habe bislang noch nichts passendes gefunden. Vielen Dank.

Viele Grüße
Peter

Hi,

ich wäre für einen Dell Inspiron.
Die sind in Sachen Grafikanwendung Top.

• guter Support des Herstellers.

mfg … Martin

.