Hallo,
ich suche ein bestimmtes Laptop und möchte mir hier Ratschläge dazu einholen. Meine Vorstellungen sind:
- Am wichtigsten ist ein gutes Display, mindestens SXGA (1400x1050 Bildpunkte) oder auch SWXGA (Format 16:10).
- Gewicht: nicht so wichtig, da als PC-Ersatz auf dem Tisch benutzt. Also über 3Kg kein Problem.
- CPU: Schnell, ab Pentium 2.8Ghz bzw. AMD 2800+. Da ich vorwiegend ohne Akku arbeite, ist die Akkulaufzeit nicht so wichtig. Wenn eine Centrino-CPU, dann mit vergleichbarer Leistung und Preis. Habe da keinen Vergleich.
- Laufwerke: Ab liebsten einen gutes CD/DVD-Rom, da ich extern mit ausgewählter Hardware brenne.
- Festplatte: 60Gb oder mehr.
- RAM: 512 MB DDR oder mehr.
- Touchpad: Die Benutzung mag ich nicht, werde wohl eine optische USB-Maus anschliessen.
- Software: Windows XP Home und DVD-Software wie WinDVD oder PowerDVD würde reichen.
- Preis: Bis ca. 1500€.
- Inhalt: integriertes Modem, evtl. FDD.
- Schnittstellen: Mindestens 3xUSB2.0, PS/2, TV-Out (S-Video), gerne auch mit TV-Tuner-Karte, 1x serielle, 1 x parallel, 1 x FBAS-Ausgang, 1 digitaler Ton-Ausgang, 1 x VGA (Monitor-Ausgang), 1 Netzwerk LAN, 1 x Mikrofon und 1 x Kopfhörer, integriertes Modem, Schacht für PC-Cards, PCMCIA-Karte. Firewire muss nicht sein.
- Folgende Anwendungen werde ich auf dem Laptop verwenden: Office, keine Spiele, 3D-Grafikprogramme (z.B. Catia), Filme rippen, Musik grabben, DVD-Filme, Diasshows, Musik.
- Notebooktasche, deutsche Beschreibung, 2 Jahre Garantie.
Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen, ich habe bislang noch nichts passendes gefunden. Vielen Dank.
Viele Grüße
Peter