ich suche ein Fax oder Kombigerät mit dem ich folgendes machen kann:
Ich möchte das das Gerät die Faxe nachts empfängt wenn mein PC ausgeschaltet ist. Das Gerät soll die Faxe nicht gleich drucken sondern im Speicher behalten. Ich möchte morgens meinen PC einschalten und die Faxe aus dem Gerät in den PC lesen und dann entscheiden ob ich sie ausdrucke oder nicht.
was du suchst, ist ein externes Faxmodem mit integriertem Faxspeicher. Gibts z.B. von US Robotics. Per mitgelieferter Software werden die empfangenen Daten zum PC übertragen, und können dort angesehen und/oder gedruckt werden.
danke für den Tip. Ich hätte dabei schreiben sollen das ich auch Dokumente damit versenden will. Die will ich aber nicht erst einscannen.
Ansonsten ist das mit dem Modem eine gute Lösung.
Ciao
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für den Tipp. Ich habe mal geschaut und Du hast Recht es gibt von HP und von Brother solche Geräte. In den allgemeinen Beschreibungen ist so etwas leider nicht ausführlich beschrieben.
Ciao
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]