Guten Abend an alle!
Ich bin auf der Suche nach einem Armband, welches eigentlich von recht vielen getragen wird.
Es ist meist schwarz und aus Kunststoff oder Leder und leicht verdreht.
Es ist schwierig das genau zu beschreiben…
Jedenfalls sieht es ein bisschen so aus, als wären es zwei durch eine Drehung miteinander verbundene Armbänder.
Ich weiß weder ob es einen Namen hat, noch wo ich es herbekommen könnte.
Also falls jemand von euch eine Ahnung hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!
LG KE
Hallo Kristina,
Ich bin auf der Suche nach einem Armband, welches eigentlich
von recht vielen getragen wird.
Es ist meist schwarz und aus Kunststoff oder Leder und leicht
verdreht.
Es ist schwierig das genau zu beschreiben…
Jedenfalls sieht es ein bisschen so aus, als wären es zwei
durch eine Drehung miteinander verbundene Armbänder.
Ich weiß weder ob es einen Namen hat, noch wo ich es
herbekommen könnte.
meinst du etwa die ums Handgelenk gewickelten dünnen Lederbänder? So eines: http://cgi.ebay.de/SURF-leder-wickel-armband-Schwarz…
Wenn ja: So eines ist ganz einfach herzustellen.
Du kaufst ein Lederband (gibt es eigentlich in jedem Bastelgeschäft, auch in Modeschmuckgeschäften), legst es doppelt, ziehst die beiden Enden durch die Schlaufe - jetzt kommt zum Abmessen das Handgelenk rein, du wickelst nochmal rundum bis du den Anfang erreichst. Abschneiden, und jetzt werden die offenen Enden zusammengefasst und mit einem Haken (auch im Bastelgeschäft zu bekommen - oder eine Sicherheitsnadel
) versehen. Dann kannst du das Armband wieder wie zuvor rumwickeln.
(Ich stelle gerade fest, dass das kompliziert klingt. Wenn du das meinst, und die Anleitung aber zu seltsam wirkt, kann ich’s dir auch auf Bildern zeigen, ist dann unmissverständlicher
)
Oder kommt eines dieser Armbänder dem Gesuchten näher?
http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=led…
Viele Grüße,
Nina
Danke für deine schnelle Antwort und deine Mühe.
Es ist allerdings beides nicht genau das was ich suche.
Das Armband welches ich suche, besteht im Grund aus zwei einfach Armbändern. Im Grunde wie zwei Zopfgummis.
Und dann hängen die irgendwie so verdreht zusammen.
Ich kann leider auch bei Google kein Bild finden…
Edit
Vom Material her denke ich mal so was wie die Schnüre mit denen man eine Zeit lang immer diese Schlüsselanhänger usw geknotet hat.
Hallo Kristina,
Das Armband welches ich suche, besteht im Grund aus zwei
einfach Armbändern. Im Grunde wie zwei Zopfgummis.
Und dann hängen die irgendwie so verdreht zusammen.
ist es eng anliegend (also wie gewickelt), oder sind es eher biegsame Armreifen aus Gummi, sieht aus als würde man einfach einen Haargummi ums Handgelenk machen, so ca. 3 mm dick, runder Querschnitt, glatte Oberfläche, meist schwarz, seltener in Neonfarben?
Solche findet man in von Teenies frequentierten Modeschmuck-Läden.
Viele Grüße,
Nina
GEFUNDEN
Nach ewig langer Suche und dem Suchbegriff „Armband Stars“ >.