Hallo Ihr,
ich bin auf der Suche nach einem Fantasy-Buch, dass ich als Kind vor Ewigkeiten mal gelesen habe, dessen Titel oder Autor mir aber im Laufe der Jahre entfallen ist.
Nur an den Plot kann ich mich noch vage erinnern:
Es geht um eine Gruppe Studenten, die mit Ihrem Professor ein Tabeltop-Rollenspiel spielen. Einer der Spieler sitzt im Rollstuhl
Und dann werden sie auf einmal in die Welt des Rollenspiels hinein katapultiert und erleben dort Abenteuer, kämpfen mit in einem Krieg usw. Einer wird zum Zwerg, einer zum Barbaren, einer zum Magier etc. Und vor allem derjenige, der in der wirklichen Welt im Rollstuhl sitzt, will gar nicht mehr zurück, weil er in der Fantasy-Welt gehen kann.
Hoffentlich kann mir einer oder eine von Euch helfen, denn ich versuche schon recht lange, dieses Buch bzw. ich glaube es waren mehrere Bände zu finden.
Danke auf jeden Fall im Voraus.
EmmEff
Hallo!
Das kenne ich als Film, aber da bin ich leider im Kino eingeschlafen. Irgendwas mit Freddy Krüger.
Grüße
Andreas
Hallo,
scheint „Die Welt des Meisters“ von Joel Rosenberg zu sein
http://www.amazon.de/Die-Welt-Meisters-Hüter-Flamme/…
Grüße
Hallo,
- Die Welt des Meisters
- Das Schwert des Befreiers
- Die Krone des Siegers
- Der Erbe der Macht
- Das Vermächtnis des Kriegers
- Die Straße nach Ehvenor
Der Zyklus heißt „Hüter der Flamme“
VG,
Birgit
Sagenhaft …
Hallo!
Zwei davon
- Die Welt des Meisters
- Das Schwert des Befreiers
- Die Krone des Siegers
**- Der Erbe der Macht- Das Vermächtnis des Kriegers**
- Die Straße nach Ehvenor
habe ich seinerzeit übersetzt, 1987 war das. Hatte die Reihe von einem anderen Übersetzer übernommen, der anderweitig engagiert war, und habe sie nach den zwei Bänden selbst abgeben müssen, weil ich einen anderen Auftrag bekam, Weis/Hickman, glaube ich, Die Vergessenen Reiche. Liebe Güte, ist das lange her
Viel Freude beim Lesen,
Eva