Bestimmtes Kinderbuch gesucht

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch (sehrwahrscheinlich für Lesefrischlinge), dessen Namen/Autor ich nicht mehr weiss. Hier ist alles, was ich noch über den Inhalt weiss:
Es geht um ein Mädchen dass auf einer Burg lebt, aber nicht wie die Eltern und der ältere Bruder Zauberin/Magierin werden will, sondern Ritterin. Sie bekommt dann an einem Geburtstag eine Ritterrüstung, die wasserdicht ist und mit ihr mitwächst. Irgendwann trifft sie noch einen Riesen, einmal taucht sie mit der Rüstung im Burggraben.
Ein grosser Teil der Geschichte macht - so glaube ich - auch eine Belagerung durch einen feindlichen Ritter - oder was auch immer aus. Dabei können die Fratzen an der Burgmauer die Kannonen/Katapult-Kugeln schlucken. Dann gibt es in der Geschichte noch irgend einen anderen Ritter, der mit dem Mädchen befreundet ist und dem sie nacheifert. Ich meine es kommt auch noch ein geheimnisvoller Wald vor, in dem es ein Versteck gibt, das durch eine geheime Tür an einer Statue betreten werden kann.

Mehr weiss ich leider nicht mehr, aber es würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand den Titel nennen könnte! (Ah, da binn ich mir zwar überhaupt nicht sicher, aber ich habe eine Ahnung, dass da was mit löwenberg/löwenburg oder so war…)

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, dies zu lesen=)
gruss niemand

Hallo,

Es geht um ein Mädchen dass auf einer Burg lebt, aber nicht
wie die Eltern und der ältere Bruder Zauberin/Magierin werden
will, sondern Ritterin. Sie bekommt dann an einem Geburtstag
eine Ritterrüstung, die wasserdicht ist und mit ihr mitwächst.

Igraine Ohnefurcht?

Gruß
Kreszenz

DANKE!!
Wow, das gieng ja schnell, genau Igraine Ohnefurcht=)
nochmals vielen Dank!!!
niemand