Bestimmtes Kinderbuch gesucht!

Ich suche den Titel eines Kinderbuchs, vermutlich aus den 80gern oder evtl. 90gern.

Die Handlung war in etwas folgende: Ein paar Leute aus einer Stadt mögen das Großstadtleben nicht mehr und ziehen deswegen aufs Land und machen dort Urlaub / campen auf einer Wiese. Dann wollen sie aber doch etwas Komfort und ziehen sich Zäune zwischen ihre Wagen, dann fangen sie an aus den Wagen wieder Häuser zu machen und so weiter und das Ende davon ist, dass sie aus der Natur wieder genau so eine Stadt wie vorher gemacht habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass es relativ dünn und in A4 war. Leider habe ich es nicht mehr, würde es aber gerne wiederfinden. Mein Bruder meinte, der Titel war in etwas „Komm, wir bauen eine Stadt“ oder „Komm, wir fahren aufs Land“ aber unter diesen Titeln finde ich es nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass es relativ dünn und in A4
war. Leider habe ich es nicht mehr, würde es aber gerne
wiederfinden. Mein Bruder meinte, der Titel war in etwas
„Komm, wir bauen eine Stadt“ oder „Komm, wir fahren aufs Land“
aber unter diesen Titeln finde ich es nicht.

sowat?

http://www.amazon.de/Kaspersons-fahren-aufs-Edith-Un…

Tilli

Hallo,

nein das ist es leider nicht. An eine Familie kann ich mich nicht erinnern und es war auch ein anderer Zeichenstil.

Aber vielen Danke für die Hilfe! :smile:

Hallo,

nein das ist es leider nicht. An eine Familie kann ich mich
nicht erinnern und es war auch ein anderer Zeichenstil.

Naja,
manchmal gibt es andere Auflagen mit anderen Bildern…

Tja…

Lg
Tilli,

Das erinnert mich an ein Kinderbuch in dem die Hauptdarsteller "Tupak"s hießen und der Planet, den sie besiedelten „Edre“ (weil das rückwärts gelesen „Erde“ und „kaputt“ hieß). Hilft dir das was weiter?
Google findet blöderweise nur Tupac (den Rapper)

Gruß
igel