Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte drei Möbelstücke( Schrank und zwei Sideboards) verkaufen, leider habe ich keine Ahnung was so etwas Wert sein könnte.
Bestimmt ist hierzu erst einmal wichtig das Herstellungsjahr ungefähr zu bestimmen.
Leider kann man hier im Forum keine Bilder einstellen sonst könnte mir bestimmt jeamd anhand des Aussehens der Teile das Herstellungsjahr bestimmen.
Hat mir jemand vielleict einen Tipp wie ich schnell zu einer Beurteilung kommen kann ?
Danke und viele Grüße vom Rande des Schwarzwlades sendet Euch
Rama
Hallo, bei mir konnte ein Restaurator anhand des Holzes, der Maserung (War Birnenholz) der Verbeitung und des Stiels eines Higboards die Herrkunft und ca. das Herstellungsjahr bestimmen. Sudetenland ca. 1870-1880. Von der Aufwändigen Verabeitung her meinte er könnte es ein Gesselnstück gewesen sein. Ist sehr schön mit Glas vorne eingearbeitet und vielen ganz feine Verzierungen. Habe alles sorgfältig dann Abgebizt, geschliffen und gewachst und Geölt. Sieht absolut Top jezt aus Gäste haben mich schon paarmal darauf angesprochen.
Falls bei dir in der Nähe ein Restaurator ist soll er halt mal vorbeikommen und es ansehen. Gibst ihn halt ein Paar Euro für seine Mühe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]