zu unserem Einzug bekamen wir eine Pflanze geschenkt, leider wissen wir nicht, wie diese heißt und wie man diese richtig pflegt, damit diese nicht eingeht.
Da ich selbst leider keinen grünen Daumen habe, hab ich einfach mal auf Verdacht einmal die Woche gegossen und dachte, dies wird schon passen.
Leider haben wir festgestellt, das diese immer mehr verwelkt.
Vielleicht könnte uns jemand helfen mit der Bestimmung und evtl Hinweise auf die richtige Pflege. Im Link habe ich ein Foto von der Pflanze hochgeladen.
da du schreibst, ihr habt keinen grünen Daumen, noch ein kleiner Hinweis auf Verdacht: dass die Pflanze welkt, könnte am falschen Standort liegen. Viele schätzen die Lichtmenge, die Pflanzen im Zimmer bekommen, völlig falsch ein. Die meisten Pflanzen gedeihen nur direkt am Fenster, und insbesondere Pflanzen aus südlichen Gefilden brauchen ein Fenster, in das auch mal Sonne scheint. Steht der Baum bei euch evtl. mitten im Raum, weil er da so schön aussieht? Da bekäme er leider nicht genug Licht und wird mit der Zeit eingehen.
und noch was auf Verdacht: Hat der Topf ein Loch, so dass überschüssiges Wasser abfließen kann? Wenn nicht, ist die Gefahr groß, dass die Erde vernässt und die Wurzeln faulen. Auch wenn die lose Erde an der Oberfläche eher trocken wirkt.