habe von meinen opa ein paar mineralien und fosslie geerbt und jetzt möchte ich gern herrausfinden wie sie heißen und wieviel sie noch wert sind und wo ich sie vieleicht verkaufen kann?,um meiner sehr kranken kleinen schwester einen kleinen traum zuerfüllen,also ich wäre sehr dankbar um ihre hielfe!
Hallo,
detailierte Fotos wären bei der Bestimmung und Werteinschätzung warscheinlich das beste.
Bitte an : [email protected]
Viele Grüße
Mit Fossilien hab ich keine Ahnung. Leider lassen sich Mineralien aus der Ferne nicht bestimmen. Das einfachste ist, wenn irgendwo eine Mineralienbörse ist, die Stücke mit hinnehmen und dort bestimmen lassen.
Leider kann ich nicht mehr tun. Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo also verkaufen kannst sie am besten über Ebay mit nem Foto dazu. Da sprichtst die meißten Käufer an. Zur Bestimmung und Erfragung eines Wertes macht sich der Rat eines Händlers (sollte in jeder mittelgroßen Stadt einer sein) ganz gut wenn man sonst kein Grundlagenwissen hat. Alternativ könnte man sie mit der Bitte um Bestimmng mit einem Foto in div Minerlien Foren stellen.
habe von meinen opa ein paar mineralien und fosslie geerbt und
jetzt möchte ich gern herrausfinden wie sie heißen und wieviel
sie noch wert sind und wo ich sie vieleicht verkaufen kann?,um
meiner sehr kranken kleinen schwester einen kleinen traum
zuerfüllen,also ich wäre sehr dankbar um ihre hielfe!
Am besten in einen Laden gehen, der diese auch verkauft.Steine und Mineralien-Laden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
dazu ist es erforderlich gute Fotos zu haben. Weiterhin wenigstens einen Eindruck, wie hart das Mineral ist. Fundort und so was fällt ja aus, wenn nicht mal der Name bekannt ist.
Also, zumindest Fotos sollten sein. Dann kann man schon bei vielleicht 50% sagen, was es ist. Kannst diese Fotos ja an mich senden: [email protected] Ich gugg mir die Sache gerne an.
Bis bald
Selorius