Bestreiten / streiten/ umstrittig/strittig

Hallo!

Ist das korrekt? Es lässt sich bestreiten? Oder ehr „Es lässt sich streiten“?

Danke

Es geht um folgenden Satz:
Es lässt sich bestreiten, ob unsere Welt eine Heile Welt ist und ob wir berechtigt sind, die Welt der Hexen als krankhaft zu bezeichnen.

Der Satz ist so völlig OK !
Die Aussage (lässt sich bestreiten" sagt aus, es ist nicht ganz klar ob sie zutreffend ist oder es andere Ansichten darüber gibt.

Übrigens, es muss unstrittig = nicht strittig lauten.

MfG
duck313

1 Like

Ja duck313! Wieder etwas Neues! „umstritten“ gibt es, aber „umstrittig“ gibt nicht. Oh duck313! Was soll ich sagen? Ich komme wahrscheinlich nie mit der deutschen Sprache zurecht.

Danke sehr