Bestsearch.cc als permanente Startseite im IE 6

bestsearch.cc hatte sich bereits vor geraumer Zeit als Startseite bei mir im IE eingenistet. Alle Versuche, sie über Hilfstools wie: ‚CW shredder‘ oder ‚Hijack this‘ diese Seite zu entfernen schlugen fehl. Der Besuch in etlichen einschlägigen Foren konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich mußte feststellen, dass viele dasselbe Problem, aber keine Lösung hatten. Die Konsequenz war: Totales Formatieren der Festplatte, was nicht nur ärgerlich sondern auch äußerst zeitaufwendig ist. Und - oh Freude - nach einem Tag hatte ich die selbe Sch…seite wieder als Startseite und bekam sie erneut nicht raus.
Das einzige, was mir nunmehr geholfen hat, war der Wechsel des Browers. Jetzt benutze ich Mozilla Firefox (sehr leicht zu installieren und sehr komfortabel) und bin ENDLICH dieses Problem los.
Falls einer das gleiche Problem haben sollte, hier ist die Seite zum downloaden:
http://firebird-browser.de/

Ciao
HJM

Willkommen
wieder einer Bekehrt :smiley:

Ich werde bestimmt jetzt nichts gegen Firefox sagen (nutze ich selbst auch), aber

Die Konsequenz war: Totales Formatieren der
Festplatte, was nicht nur ärgerlich sondern auch äußerst
zeitaufwendig ist.

ich rate dir ein Image von deiner Systemplatte anzufertigen (zB mir Noton Ghost -> ist nicht kostenlos, aber auch nicht umsonst). So dauert eine „Neuinstallation“ nur noch max 30 Minuten und alles läuft rund, incl. aller Einstellungen etc.

Und - oh Freude - nach einem Tag hatte ich
die selbe Sch…seite wieder als Startseite und bekam sie
erneut nicht raus.

Dann solltest du eher über die Konfiguration deines PC´s nachdenken. Ich nutze den IE auch immernoch (hauptsächlich Firefox, aber da viele Leute ihre Seiten leider für den IE optimieren wird der eben auch noch genutzt) und habe diese Seite nicht als Startseite. Auch in Zeiten, wo ich nur mit dem IE unterwegs war hatte ich keine derartigen Probleme.

Hast du alle Sicherheitspatches? Hast du die Dienste richtig konfuguriert? Öffnest du Email - Anhänge, lädst dir jeden Mist runter etc.?

Das einzige, was mir nunmehr geholfen hat, war der Wechsel des
Browers.

Wenn dein Auto nicht mehr anspringt weil kein Benzin mehr drin ist kaufst du dir sicherlich auch direkt ein Neues?

LG Timi