Bestückungsplatz

Hallo Elektronik-Fertigungsleute!

Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Bestückungsplatz mit Laserpointer und ca. 80 Materialplätzen.
Kennt jemand eine Firma, die mit gebrauchten Maschinen für die Elektronikfertigung handelt?
In Österreich habe ich einen Händler gefunden, aber das ist etwas weit für ein Nordlicht.

Gruß
Wolfgang

in Aachen
Hallo Wolfgang,

www.iav-duevel.de

in Aachen ist aus Münchner Perspektive sehr fischig, hihi.

Viele Grüße,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

das ist genau das Gesuchte und Aachen geht auch noch in Ordnung.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wende Dich auch mal an den Hersteller von Bestückungsplätzen in Deutschland. Schau mal auf die Website von Royonic, http://www.royonic.com Dort findest Du natürlich auch die Adresse inklusive Telefonnummer.

Wir haben in unserer Fertigung nur die Tische von Royonic und sind äußerst zufrieden damit. Der älteste Tisch ist seit mehr als 20 Jahren in Gebrauch und funktioniert einwandfrei, bis auf ein paar defekte Endschalter im Laufe der Zeit. Wenn Du Glück hast, können die Leute Dir einen gebrauchten Bestückungstisch vermitteln. Die Tische sind aber sehr rar, weil sie lange halten.
Solltest Du auf dem übrigen Markt einen solchen Tisch kaufen, schau Dir unbedingt die Führungen der Schlitten an. Sie verlaufen im Tisch außen entlang. Wenn die verbogen sind, verkantet sich ständig der Transport und Du hast nur Ärger damit. Ansonsten gibt es sehr wenig zu Ärgerliches davon zu berichten.

Du findest sie auch auf folgenden Messen 2001
SMT Nürnberg, vom 24. bis 26. April 2001 Halle 3, Stand 326
PRODUCTRONICA München, vom 06. bis 09. November

Die netten Damen am Telefon werden Dir gerne weiterhelfen. Viel Glück bei der Suche

Gruß
Theo Simons

wende Dich auch mal an den Hersteller von Bestückungsplätzen
in Deutschland. Schau mal auf die Website von Royonic,
http://www.royonic.com Wenn Du
Glück hast, können die Leute Dir einen gebrauchten
Bestückungstisch vermitteln.

Danke Theo,

werde mich bei Royonic umsehen.

Gruß
Wolfgang