Hallo,
für unsere Jubiläumsveranstaltung in der Bücherei brauche ich die Bestseller der letzten 50 Jahre - bestverkaufteste bücher je Jahr oder Jahrzehnt. Kann mir jemand helfen?
Wäre euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Manuela
Nun, an der Spitze steht jedes Jahr die Bibel und das BGB… (nebenbei: besser als „bestverkauft“ geht nicht
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich dachte eher an Bestseller-Listen wie z.B. die vom Spiegel (keine Ahnung wie lange es die schon gibt)…
„Götter, Gräber und Gelehrte“ von Ceram alias Marek.
mfgConrad
Nun, an der Spitze steht jedes Jahr die Bibel und das BGB…
(nebenbei: besser als „bestverkauft“ geht nicht)
hallo,
die Bibel ist soweit ich weiß nicht das bestverkaufteste Buch der Welt. Bibel und Koran (Platz 2) sind nur die meistverbreitesten Bücher, durch die Anzahl der Drucke.
jedenfalls so eine Rangliste des 20. Jh. oder so würde mich auch mal interessieren. Da lässt sich kaum was finden, immer nur vereinzelte Hinweise, wie zum Beispiel zum Alchemisten oder zum Guinness Buch der Rekorde.
lg Janet
Hallo,
Nun, an der Spitze steht jedes Jahr die Bibel und das BGB…
(nebenbei: besser als „bestverkauft“ geht nicht)
hallo,
die Bibel ist soweit ich weiß nicht das bestverkaufteste Buch
„Bestverkauft“ geht wirklich nicht.
Gruß
Elke
hallo erstmal,
ich dachte eher an Bestseller-Listen wie z.B. die vom Spiegel
Na ja, diese Listen sind aber mehr oder weniger Wunschlisten der Verlage und nur mit Vorsicht zu
genießen. Theoretisch könnte man natürlich die üblichen Verdächtigen raussortieren und dann in den
aktuellen Büchern auf den Vorschaltseiten schauen. Da steht die Auflage mit drin (natürlich nur für das
jeweilige Land/Sprache, aber ich denke, Du willst eh die deutschen Bestseller haben). Aber das ist
natürlich mühsam.
Vielleicht hilft das ja:
Fischer, Ernst: Bestseller in Geschichte und Gegenwart.
Grüßerle
Richard
Das meistübersetzteste und meistgelesenste Buch
Hallo, Manuela
Das meistübersetzteste, meistgedruckteste und meistgelesenste Buch ist die Bibel.
Gruss
Adam