Hi Leute!
Ich habe mal eine Frage, ich will ab September die Berufsoberschule 12te Klasse Wirtschaft in Ingolstadt besuchen. Kann man die auch ohne Vorkentnisse schaffen? Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und hab keinen Plan von Wirtschaft!
lg anke
Hi Leute!
Ich habe mal eine Frage, ich will ab September die Berufsoberschule 12te Klasse Wirtschaft in Ingolstadt besuchen. Kann man die auch ohne Vorkentnisse schaffen? Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und hab keinen Plan von Wirtschaft!
lg anke
Hallo Anke,
auf jede BOS bieten Sie Vorkurse an, wo du in den Hauptfächern wie Mathe, Deutsch und Englisch deine Kenntnisse auffrischen kannst und wenn du in allen Fächern eine 3 schaffst, dann hast du nächstes Jahr keine Probezeit. Ansonsten würde ich dir die Vorklasse empfehlen, wo du auch Wirtschaft (nennt sich BWR) wiederholt bekommst, dass dient als gute Vorbereitung. Es geht schnell, dass man in anderen Fächern eine 5 schreibt und wenn du in BWR noch keine Vorkenntnisse hast, dann wird es sehr schwer sein, da noch eine 4 zu schaffen. Ich hätte dir lieber Technik oder Sozialzweig empfohlen.