Guten Morgen,
erst wollte ich im Eltern/Kind Brett posten, da ich den Rat der anderen Mütter/Väter natürlich sehr schätze, aber vermutlich helfen mir medizinische Fachleute bei der Frage mehr.
Es geht schlichtweg darum, ob ich am Wochenende jemanden im Khs mit meinem 7 Monate jungem Baby besuchen soll. Die Dame, um die es sich handelt wurde letzten Mittwoch operiert (Krebs, OP in Blasennähe, Darm, Blinddarm etc.) und liegt vermutlich noch ein paar Tage (länger?) im Khs.
Gestern dachte ich warum denn nicht, heute denke ich mit einem gewissen Unbehagen an den Besuch und möchte lieber den Besuch abstatten, wenn o.g. Person wieder zu Hause ist.
Frage also: gibt es Gründe weshalb ich lieber warten soll? Ich denke an die „andere Keimwelt“ im Khs und dann natürlich auch generell an eine gewissermaßen erhöhte Ansteckungsgefahr durch die Patienten?! Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt (vermutlich nicht), aber meine Kleine ist auch (noch) nicht geimpft.
Krankheitstechnisch „scheint“ keine Eile geboten, also daß jetzt vermutet wird, daß demnächst eine große Verschlechterung des Allgemeinzustands eintreffen wird. Abgesehen davon, geht es auch nicht um einen Besuch „um die Ecke“, sondern um eine Zugfahrt mit mehrmaligem Umsteigen (ca. 4 Stunden), die aber nicht das Problem wäre (Auto wollen wir bei diesen Temperaturen nicht noch mal benützen).
Herzlichen Dank im voraus für eine schnelle Antwort!
Liebe Grüße,
Christiane