Besuch von der Arge

Liebe/-r Experte/-in,
ich benötige dringend einen Rat.
Heute stand ein Team der Arge vor meiner Tür und fragte ob mein Freund bei mir wohnt; denn sie hätten einen anonymen Hinweis bekommen. Ich habe die Leute (eine Frau und ein Mann) nicht in meine Wohnung gelassen. Daraufhin sagten sie mir, daß sie eine Meldung bei der Arge machen und ich jetzt kein Geld mehr bekomme (Ich bin allein erziehende Mutter). Tatsache ist, dass ich einen Freund habe, der aber einen eigenen Wohnsitz hat aber oft bei mir schläft usw. Kleidung und Reinigungsutensilien befinden sich ebenfalls in meiner Wohnung. Wie soll ich mich jetzt verhalten ?
Freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Ilona

Hallo Ilona,
ich würde jetzt erst einmal auf den Bescheid warten und dann auf jedenfall einen Widerspruch schreiben.
Dein Freund kann ja beweisen, dass er eine eigene Wohnung hat und er nur ab und zu bei Dir übernachtet. Er darf ja ab und zu bei Dir übernachten.
Wahrscheinlich werden die Arge-Leute nochmal wieder kommen. Du solltest die Utensilien deines Freundes nur nicht offen rumliegen lassen.
Auch würde ich nach fragen, wer Dich denunziert hat.
Wenn alles nichts hilft bleibt Dir nur der Gang zum Rechtsanwalt.
Aber auf jedenfall erst mal abwarten.
mfG Cherry88

Ich würde Dir raten, in die VdK einzutreten. www.vdk.de. Sie berät Dich in allen sozialen Angelegenheiten. Monatsbeitrag ca. € 5,-. Sie sind wirklich sehr gut.
Natürlich darf die ARGE Dir nicht einfach das Geld steichen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ein Brief von der VdK einfach mehr Gewicht hat!!! Du kannst noch so im Recht sein, eine entsprechende Rechtsberatung verschafft es Dir auch.