Besucherzähler mit Region

Moin moin,
ich ziehe in Kürze nach Hamburg und möchte gerne überprüfen, wie viele aus der Region auf meine Homepage gehen. Daher suche ich einen Besucherzähler, der mir anzeigen kann, von wo jemand auf meine Seite gegangen ist. Dabei würde mir eine grobe Einteilung in die erste Postleitzahlstelle schon genügen, genauer brauche ich es nicht.
Zudem sollte es kostenlos sein.
Da ich keinen blassen Schimmer von all dem habe, was über HTML raus geht, hoffe ich, dass mir einer von Euch helfen kann.

Danke schonmal für Tips/Lösungen/Vorschläge!

Grüße,
Jan

Hi,
ich kann dir leider nicht qualifiziert antworten.
Ich kenne keinen Besucherzähler, der den Wohnort (PLZ) des Besuchers erfasst!.
Maximal ist die IP-Adresse möglich, das ist aber ein anderes Problem und die sagt überhaupt nichts zum Wohnort des Besuchers.
Wenn es für dich so unendlich spannend ist, dann musst du auf deiner Homepage den Hinweis zu einer Gästeseite anbringen und dort die Postleitzahl erfragen.
Allerdings keine sehr sinnvolle und empfehlenswerte Lösung und damit nicht erfolgversprechend.
Gruß mikehatt

Hallo Jan,

kostenlose Möglichkeiten für Besucherstatistiken einer Wesite sind z.B. GoogleAnalytics oder PIWIK.

Hallo Jan,

so richtig beantworten kann ich Dir Deine Frage nicht. Aber eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es einen Besucherzähler gibt, der feststellen kann, aus welcher Region der Besucher der Seite kommt. Vom technischen her kann ja allenfalls die IP-Adresse erfasst werden, die hat allerdings allenfalls etwas mit dem Anbieter zu tun, über den man sich einwählt. IP-Adressen haben nichts damit zu tun, wo der Surfer wohnt.

Viele Grüße,
Alue

Moin,

ich glaube man kann nur das Land herausfinden oder vieleicht hilft dir das ja weiter.
http://stackoverflow.com/questions/2189694/how-to-ge…

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen da scriptsprachen nicht unbedingt meine stärke sind.

… ich vermute daß man eine derartige Lösung nur mit java realisieren kann bin dazu jedoch der Falsche sorry

Google ist dein Freund…
http://www.webdesign-podcast.de/2011/04/12/standortb…

mit Beispielen

Gruß
Michael