Hallo wir bekommen nur besuchskontakte für unsere zwei kinder im alter von drei jahre und 22 monate wenn wir keine kindrückführung in gedanken haben,also wir sollen nicht die besuchskontate nutzen um hinterher antrag auf kindrückführung zu stellen.Was können wir jetzt tun könnten wir jetzt einfach kindrückführung beim gericht beantragen?denn beweismaterial haben wir genug
Hallo, ihr habt mich als Experten ausgewählt.
Es tut mir leid, aber da seid ihr bei mir an der falschen Adresse, vielleicht gibt es ja noch eine andere Gudrun. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Sorry, hätte euch gern geholfen.
Hallo,
leider kenne ich die Vorgeschichte nicht warum eure Kinder nicht mehr bei euch leben.
Ich denke das es das Beste wäre mit einen Anwald zu sprechen.
Der kann euch sagen,wie ihr euch verhalten sollt.
Es wäre schade wenn durch einen Fehler die Kinderückführung nicht klappen sollte.
Ihr schreibt das ihr auch Beweise habt dann kann der Anwald( Familienrecht)alles Regeln so seid ihr auf der sichern Seite.
Viel Erfolg
Hallo,
da kenne ich mich leider gar nicht aus und kann euch nicht weiter helfen. Sorry.
Plettimama
Hallo,
kann dir leider nicht helfen,
sorry
Angie
Hallo, sorry ich melde mich erst heute, da wir Probleme mit dem Internet hatten.
Ich bin für ein Jugendamt als Pflegemutter tätig und kann dir sagen, dass es immer auf die Situation ankommt. Wenn die Kinder aus den Ursprungsfamilien genommen werden, so besteht erstmal ein Kontaktverbot von 6 Wochen bis 3 Monaten, damit sich die Kinder in die „neue“ Familie eingewöhnen können. Es kommt auch immer darauf an, weshalb euch die Kinder entzogen wurden, aber wäre schon extrem und das kommt nur in seltensten Fällen vor, dass das Jgendamt keine Rückführung der Kinder in´s Auge faßt. Denn der Sinn, die Kinder erstmal in Pfelgefamilien zu geben ist nur der, dass man den Eltern die Chance geben will, ihr Leben auf die „Reihe“ zu kriegen und den Kindern dann ein stabiles Umfeld geben zu können, denn das ist für Kinder einfach das Wichtigste.
Da ich leider nicht weiß, weshalb euch die Kinder entzogen wurden, kann ich euch nicht näher helfen.
Viel Glück