Besuchsrecht bei Tempomerer Bedarfsgemeinschaft

Hallo, meine Frage ist die folgende.
Ich bin geschieden, aus meiner Ehe geht ein Sohn hervor, der mich auch regelmäßig bei mir besucht und auch ein eigenes Zimmer bei mir hat, Das ich zur Zeit Körperlich nicht so in der Lage bin einer Arbeit nachzugehen, bekomme ich Hartz4 mein Sohn wird so als eine Tempomäre Bedarfsgemeinschaft geführ.
Da meine Ex Frau und ich ein gemeinsames Sorgerecht haben, müssen wir beide auch bei Endscheidungen anwesend sein und gemeinsam Unterschreiben.
Nun meine Frage .
Mein Sohn muste ins Krankenhaus und am Ellenbogen operiert werden, dort war ich dann natürlich am OP tag und auch jeden Zweiten Tag im Krankenhaus. Das Krankenhaus liegt 38 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, da die Klinik für diese Fälle Spezialisiert ist, ich habe bei der Arge einen Antrag auf Fahrtkosten gestellt, dieser wurde abgelehnt, mit der Begründung das es keine Regelleistung wäre und die Fahrtkosten selber schon im Regelsatz drin sind. Darf das Amt mir im Grunde verbieten meinen Sohn zu besuchen bzw. das ich es selber Finanziere.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Um welche Kosten geht es je Besuch und wie viel Besuche werden voraussichtlich anfallen ?
daraus kann man abschätzen, ob man es aus der Sozialleistung heraus bezahlen kann und wenn nicht, ob es da nicht einen Sondertopf gäbe, aus dem das trotzdem bezahlt werden kann.

Und Kind ist noch klein und braucht tägliche Zuwendung der Eltern ?
Das wäre das Kriterium, nicht „bloß“ der Wunsch ihn zu besuchen .

das wäre doch auch im Sinne der Mutter, also was ist mit der ? Kann sie nicht den Vater mitnehmen, bzw. sich an den Fahrtkosten beteiligen ,damit der Vater auch seinem Kind beistehen kann ?

MfG
duck313

Es handelte sich um 4 Besuche und ich habe mich mit meiner EX-Frau abgewechselt, damit die Kosten bei Ihr nicht so hoch wurden. Und mein Sohn wurde Operiert und ich wollte natürlich auch mit den Ärzten mal sprechen. Abholen muste ich Ihn sowieso da meine Ex auf einer Staplerschulung war.

Mein Sohn ist 14 Jahre. Und die Kosten waren ca. 15 € pro Tag.