Hallo auch,
Hallo, jetzt habe ich soviel gelesen und weiss doch nicht
mehr.
das Heisst das mit dem betreuten Fahren hast du gewusst ?
Das Bild ist von meine Tochter.Ich gebe ja zu, dass ich
unheimlich stolz auf sie bin.
Bedeutet aber im Umkehrschluss
nicht, dass ich nicht weniger stolz auch auf meinen Sohn oder
meine anderen Kinder bin.
Ich denke dir ist hier ein nicht zuviel reingerutscht. Oder es heisst halt doch das der umkehrschluss ist das du weniger stolz auf deinen Sohn oder andere Kinder bist 
Nunja, ich wollte dir in dieser Hinsicht nichts vorwerfen, jedoch darauf aufmerksam machen das da was sein könnte.
Ich habe 3 Töchter und einen Sohn,
mein Mann 2 Töchter.(3 Töchter sind schon erwachsen)Ich weiss,
dass es mein Sohn in dieser Frauenrunde schwer hat.
Ach das geht schon
Ich bin auch in einer Frauenrunde aufgewachsen. Merkt man erst später wenn man mal Fragen hat die man lieber einem „gleichbestückten“ menschen stellen möchte
Das einzige was gefährlich ist aus meiner sicht das alleinerziehende Mütter dazu neigen den Sohn zum Mann im Haus zu machen.
Ich würde mir für meinen Sohn einen poisitiven Bezug zu seinem
Vater wünschen.Aber der ist halt nicht gegeben und
herbeiwünschen kann ich es nicht.
So, und jetzt kommen wir von meinem Posting ab 
Wieder wiedersprüchlich. Ich nehme an das du sagen wolltest das du dir einen Bezug zum Vater wünschen würdest. Aber du aleine das halt nicht bewerkstelligen kannst. Weil herbei wünschen tust dus ja, nur kommen will er nicht. (also der bezug)
Wieder einen ein bischien anderen Tipp: Könnte es sein das du da die schuld dem Vater in die Schuhe schiebst? Und könnte es sein das du der Meinung bist du tust alles was fair ist um diesen zu ermöglichen ?
Wenn ja Folgende Frage: Wieso hat dann das Kind keinen Konntakt zu seinem Vater ? Weil wenn du alles in deiner macht stehende machen würdest währe es dir ja auch nicht verwehrt das Kind zu bringen und zu holen.
Also ich würds sehrwarscheinlich auch nicht machen und hätte auch das Gefühl jetzt sei mein gegenüber mal am Zug.
Trozdem, aufpassen das nicht gleich eine Ablehndende Haltung eingenommen wird.
Ich werd ihn nicht mit dem Zug fahren lassen. Noch nicht.
Wieso nicht? Ich hab das Gefühl da steht dir der Kopf im wege, ich hab irgendwie das Gefühl das du das Gefühl hast du würdest dem Vater entgegen kommen und das schon wieder.
Eine
Fahrt meinetwegen alle 6 Wochen ist mit dem Auto zumutbar, ein
Abholen in den Ferien für 14 Tage sollte auch nicht zuviel
verlangt sein.
Von wem verlangt ? Vom Vater?
Nein sollte nicht, da geb ich dir recht. Ich frage mich jedoch ob eine Bindung möglich ist wenn man den Vater NUR alle 6 wochen sieht. Und an dieser Bindung liegt dir doch was. Ich währ da eher so für alle 14 Tage minimum. und bei alle 14 Tage jedesmal die fahrt auf sich nehmen…find ich arg an der Grenze…
Ich möchte noch erwähnen, dass er ihn in den
Sommerferien für 2 Tage geholt hat und danach 14 Tage mit dem
Auto nach Italien gefahren ist.
Zu allem Überfluss wurde ihm vom Vater die Lüge aufgetischt,
er hätte mich in einer Mail gefragt ob er mitfahren könnte und
ich hätte diese Mail nicht beantwortet. Die Sommerferien waren
die schrecklichsten die ich je erlebt habe, denn ich hatte ein
Kind bei mir, dass glaubte ich hätte ihm den Urlaub mit seinem
Vater verdorben.
Mhmmm, ich versteh ja aber vielleicht ist an der Geschichte des Vaters auch was Drann. Ich kenne das 2 verschiedene Geschichten von 2 Elternteile und beide sind überzeugt sie erzählen die Wahrheit. Keiner der beiden würde mich belügen wenn sie wüssten das sie Lügen.
Ich habe so eine Anfrage nie bekomnmen. Manchmal bin ich
verzweifelt, weil ich mich so hilflos fühle.
Nunja ich glaube da Teilt ihr die Gefühle, ich kann den Vater deines Sohnes nicht einschätzen, aber nur ein Arsch kann der nicht gewesen sein. Sonst wärst du ziemlich blöd gewesen mit ihm überhaupt konntakt aufzunehmen.
Was das verzweifelt und Hilflos betrifft. Da hab ich einen Rat, aber als Mutter nicht unbedingt leicht umzusetzen. Nimms nicht alzu hart, stell dir die schönen Zeiten mit dem Ex-Mann vor (falls das noch geht) atme einmal durch und jut. Du gibst den dingen selber ihr gewicht. Und da solltest du aufpassen das das Ziel den Sohn irgendwie mit dem Vater zu verbinden am meisten gewicht von allen hat.
Und nicht alles andere das dich daran „hindert“ derart viel gewicht bekommt. Denn wie oben erwähnt, wär das dein alleiniges bestreben und nicht noch den Vater zu erziehen… dann währ dein Sohn jedes 2 te wochenende bei seinem Vater auch wenn du ihn selber hinfahren müsstest. (was aber niemand von dir verlangt)
Pass auf das du wirklich Objektiv bleibst. Ich weiss das ist kaum möglich, ich habe das selber erlebt bis hin vor den Richter wegen alimenten (Unterhaltszahlung) scheiss…
Ich kann dir hier sagen, klärendes gespräch mit dem Vater… und das mal vielleicht nicht per mail sonern angesicht zu angesicht… könnte helfen. Wenn ihr es schafft sachlich, emotions"los" und Zielorientiert zu bleiben. Und dann halt ma klare regelungen erfassen.
Der eine soll mal sagen was ihn nervt an der Mutter, was er dieser vorzuwerfen hat. Dann umgekehrt die angepranngerte Partei sagt nichts dazu behält es sich aber im Kopf und achtet sich auf die eigene handlungsweise. Ich nehme an ihr beide verfolgt muster, ihr beide verfolgt auch muster des anderen. Und ihr beide trägt die „schuld“ daran das sich solche muster entwickelt haben. Räumt diese Muster aus dem Weg und dann schaut weiter was die Bestmögliche Lösung für beide ist. Und zwar kompromiss bereit.
Ich will dir hiermit einfach nur sagen, du bist nicht die Böse, ABER das Opfer bist du auch nicht. Genausowenig wie er der Böse oder das Opfer ist.
Ich hoffe ich habe dich einwenig zum nachdenken angeregt
Freundliche grüsse
Sev