Halle leute, hallo sev,
ich habe das nun mal gelesen.
Wenn ich noch mal zum Thema zurückkommen darf?
Mir fällt auf, dass sev sich das ganze ungeheuer zu eigen
macht, daher mal speziell die antworten an ihn (sie?).
Was die anderen schreiben, ist für mich zumindest am Anfang
verständlich und hilfreich. 
Ihn stimmt schon 
Tut mir leid das ich nicht hilfreicher sein konnte 
Erstens: „wir diskutieren über irgend einen *@%?!! der ganz
bestimmt nicht das Problem in der Familie sein kann.“
Das ist es EXAKT. Ich und Ex diskutieren endlos. Es ändert
sich nur wenig, es wird kaum was von ihm getan.
Gut das ist aber etwas das für mich zumindest nicht so rüberkam. Mein Posting hier hat sich mehr auf Simsy’s antwort bezogen. Wir haben hauptsächlich nur über das Velo diskutiert.
Trozdem denke ich das wir zwei (jetzt du und ich) uns einig sind das der Gepäckträger noch immer noch nicht das Problem der familie ist.
Das Problem leigt eher bei den Geschenken im allgemeinen.
Es kam erst hier rüber das Geschenke ALLGEMEIN ein problem sind. Vorher klang es eher nach einem einzelnen Fall und zwar der mit dem Gepäckträger.
Vieleicht hätte hier auch eine ausführlechere beschreibung deines Problems im UP für kompetentere antworten beigetragen.
Das Kind hat sich das Rad gewünscht. Papa hats gekauft. Soll
er gerne .(Der zweite Sohn hat nun nach meinem Vorschlag ein
Rad MIT GT! Immerhin).
Was Vater nicht tun soll, ist Sachen für uns kaufen oder Dinge
machen, die hier den Laden aufmischen. Vor allem nicht, wenn
ich ihn vorher bitte, das nicht zu tun
Nein das sollte er nicht. Aber von deinem Rad Posting kam für mich auch eher rüber es geht hauptsächlich um das Rad.
Er tut’s aber. Immer wieder. Kauft schlechte Schuhe,
identische Sporttaschen etc.
Mal ne frage… weiss ers denn einfach nicht besser ? oder hast du das Gefühl der macht das absichtllich?
Frage: Warum tut er’s? Blöd ist er nicht, Harmlos ist er auch.
Hat er evtl. auch ADS?
Wenn ja: warum muß ich das noch immer (!) ausbaden?
jetzt komm ich wieder mit meiner Hobby Psychologie… Immer klingt hart ist es vielleicht auch, jedoch es bleibt dabei jeh mehr gewicht du etwasem gibst desto mehr macht hat es dich zu nerven/verletzen.
(Anmerkung: Er ist seinerzeit gegangen, als die Kinder 3/%
waren, um sein „eigenes Leben zu leben“. War eine nette
Überraschung. Nun stellt er langsam fest, dass ich nicht
schuld war an seinem Vergessen, seiner Wut, seiner
Unmöglichkeit, sein Leben zu organisieren…)
Ja das schmerzt, wird aber wohl immer wieder auf dich zurückfallen wenn der Vater der Konntakt mit den Kindern behalten soll.
Wie kann ich mich vor seiner Logorrhoe (=Wortdurchfall)
schützen? Ich MAG nicht mehr mit ihm über Gott und die Welt
reden!
Ehm, ist das ne krankheit ? Also wasserfallmässiges reden über jeden und alles?
Schützen…ist sehrwarscheindlich schwierig. entweder aufhängen oder nicht mehr zuhören. wenn er aber zur wut tendiert könntest du auch wieder blöd aussehen.
Wie kann ich gewährleisten, dass er Termine abmacht, einhält
und sich –wenigstens! Zusätzlich!- Informationen über
ADS/Brillen/Zahnspangen/Fahrräder etc. einholt, die in etwa
dem entsprechen, was unserem Kulturkreis entspricht? (Nicht
lachen, er ist grundsätzlich gegen meine Vorschläge und macht
selber welche die in besten Fall skuril sind (z.B.
„Zahnspangen machen kurzsichtig.“)
Ja gott, da ist wohl das hopfen und Malz verloren. Erfinde eine Maschine um einen Menschen zu manipulieren und stell sie Ihm vor. Oder geht zusammen zu einem Profi… ich weiss auch nicht was man bei solchen verkorksten Menschen macht.
P.S.
Sev schrieb: „
PS: Hab ich frei geschrieben ohne ein 2 tes mal durchzulesen.
Ich hoffe es ist einigermassen verständlich.“
Nö, ist es nicht! Ich glaube fest daran, dass es Sinn macht,
sich sein Posting noch mal durchzulesen und ggf. zu
korrigieren, wenn der Sinn nicht klar ist.
Erstens… bezog es sich auf die antwort von simone wie bereits erwöhnt.
Es ist mühsam, sich
durch kommalose, fehlerhafte Sätze zu wühlen.
Klar geb ich dir recht… Fehlerhafte sätze wirst du bei mir (leider!!!) immer finden. Ich kann ein Posting gleich schnell verfassen wie jeder andere auch leider mit dem 1000 fachen an fehler die ein durchschnittsbürger macht.
Anschliessend kann ich noch einmal durchlesen und korrigieren und ins Word kopieren, dort die rechtschreibe Prüffung drüberlaufen lassen. Und nochmal lesen und nochmal korrigieren. Ich habe für das Korrigieren den 4-10 Fachen aufwand als für das schreiben.
Selbst nach dieser Prozedur sind noch 100 mal mehr fehler in meinem Text zu finden als in jedem anderen. Das ist irgendwo deprimierend und Peinlich.
Meinst du mir macht das spass euch solche texte vorzusetzen? Nein tut es nicht. Ich weiss das sie voller fehler sind. Aber Ich habe nicht die zeit das ganze korektur Prozedere durchzulaufen und den X fachen aufwand zu haben für ein Posting das gelesen und dann im archiv verschwindet. Desweiteren habe ich in der Vika darauf hingewiesen das meine Texte wohl nicht fehlerfrei sind. Wer sich daran stört soll halt meine Posts beim lesen überspringen. ich fände es schade aber es ist jedem sein recht.
Mir wärs ja lieber ich könnte hier sitzen etwas in mein Mikrophon brabbeln und das würde auf dem Bildschirm fehlerfrei erscheinen.
Genauer: Ich finde es frech, einfach was hinzuhacken und den
Leser mit der Mühe des Entzifferns alleine zu lasen.à Für mich
ist es gleich frech, ein Rad ohne GT hinzustellen oder ein
Posting ohne Korrekturlesen zu posten.
mhmmmm, wenn du meinst… weisst du ich finde das eigentlich auch nicht gut, desshalb habe ich auch 2 Postings zum selben thema verfasst. Ich habe sie sogar ZEITGLEICH gepostet damit sich am morgen um 2 niemand den Falschen beitrag antun muss. habe ihnen 2 titel gegeben woran man bereits erkennen konnte das sich hier die wege trennen… Ich habe beim ersten Posting darauf HINGEWIESEN das man das vielleicht nicht lesen kann und sollte… dann könnte man sich überlegen ob man das andere Posting anschauen möchte.
Desweiteren ist es NICHT frech ein fahrrad ohne GT hinzustellen… Es währe oder es ist wenn die Mutter des beschenkten darauf hingewiesen hat das der Sohn einen Benötigt. Frech finde ich es dann so zu reagiern weil erst nicht daran gedacht wurde.
Ich glaube das:
Genauer: Ich finde es frech, einfach was hinzuhacken und den
Leser mit der Mühe des Entzifferns alleine zu lasen.à Für mich
ist es gleich frech, ein Rad ohne GT hinzustellen oder ein
Posting ohne Korrekturlesen zu posten.
Haben wir jetzt ausdikutiert oder =? Hast du immer noch das Gefühl das ich „zuwenig“ auf anstand und form geachtet habe?
Ich persönlich finde es Genauso frech eine Frage zu stellen und anschliessend die Anworten ungenau zu lesen.
Lg Sev
PS: noch eine Gedanken. Die neue des Ex scheint ja nichts gegen euch einzuwenden zu haben. Wärs vielleicht möglich über sie zu agieren =? Oder zu schauen das sie ihrem freund/Mann einwenig auf die finger guckt und ihn vielleicht am richtigen ort bemuttert ?