Besuchswirrwar bei vaterwochenende

Hallo

Ich weiss nicht ob sie noch liesst, aber wenn ich reiche um dir Lust zu machen weiter zu schreiben dann schreib bitte weiter.

Danke für das Interesse!

Ich hab ja bei deiner ‚aufgebrachten Version‘ geantwortet, im Moment habe ich leider keine Zeit mehr!

Viele Grüße Simsy

Hallo,

Warum sollte ich das tun?

1. weil ich nicht nach User suchen kann
  2. weil du dann vielleicht ein aha-Erlebnis hast und nicht einfach nur abwehrst

Sag mal, kannst es du mal langsam seinlassen, in sämtlichen
Threads die Leute mit irgendeinem nicht zum Thema gehörenden
Hick-Hack zu provozieren?

In saemtlichen? Zufaellig zwei in zwei Tagen, es ergab sich die Gelegenheit. Und wieso gehoert es nicht zum Thread hier? Mitleser, die nicht so oft ins Brett kommen, wissen vielleicht nichts von der Tendenz deiner Artikel und wenn man es mal ausspricht, liest man dann anders. User, die oefter mitlesen, scheinen einen aehnlichen Eindruck wie ich zu haben.

Gruss
Elke

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Mach es mal umgekehrt: such mal einen Artikel raus, in dem du wirklich die Seite des Vaters gesehen hast.

Warum sollte ich das tun?

weil Elke nicht die erste und nicht die letzte ist, der das auffällt und die Dir das sagt. Ich hab Dir kürzlich auch schon versucht, das nahezubringen, und sogar - meine ich - auf eine für meine Verhältnisse freundliche Art und Weise.

3 „Gefällt mir“

hallöchen,
ich würde dir gern meine Erfahrungen aufzeigen. Meine Söhne waren 7 und 4,5Jahre alt. der Kleine hat ADS. Vielleicht sollten wir dies direkt per Mail machen. Für heute ist es mir zu spät, denn ich weiß es würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du Interesse hast melde dich gern.

lieben Gruß

hallo leute!

ich bin noch da, muß mich jetzt aber erstmal durch die reichlichen antworten wühlen :wink:

vorab:
klar habe ich es mit reden und erklären versucht.
klar gönne ich dem kind ein feines rad.

aber: es ist hart für mich und den stiefvater, die nachteile auszubaden, die durch das freudenmachen des vaters entsteht.

bsp. rad: das rad ist geil, sicher. aber es hatte weder licht, noch gepäckträger. vater hat einen GT gefunden und angebaut. kind freut sich. GT wackelt, schwankt, trägt ranzen nicht, bricht. stiefvater und mutter reparieren und fluchen (leise vor sich hin). stiefvater baut licht an. kind mag sich nicht freuen, weil es dann fürchtet, illoyal zu sein. mutter gibt rad in den ferien mit, damit vater neuen GT anbauen kann. rad kommt zurück. vater hatte in 10 tagen „leider keine zeit“, neuen GT anzubauen. mutter explodiert und schreibt bei wer-weiß-was. heute erster schultag, kind ohne GT. mutter und stiefvater machen ersatzrad fertig.

immerhin: seine neue hat sich eingeschaltet und ihm erklärt, dass es NUR ums rad geht und darum, es tauglich zu machen. nun hat vater evtl. verstanden. mal sehen, ob ein neuer GT geschickt wird. (wer wird ihn wohl anbauen? wem wird der GT vom kind gutgeschrieben?)

so, dies fürs erste.
ich lese nun erstmal.

danke

Halle leute, hallo sev,

ich habe das nun mal gelesen.
Wenn ich noch mal zum Thema zurückkommen darf?

Mir fällt auf, dass sev sich das ganze ungeheuer zu eigen macht, daher mal speziell die antworten an ihn (sie?).
Was die anderen schreiben, ist für mich zumindest am Anfang verständlich und hilfreich. :wink:

Erstens: „wir diskutieren über irgend einen *@%?!! der ganz bestimmt nicht das Problem in der Familie sein kann.“

Das ist es EXAKT. Ich und Ex diskutieren endlos. Es ändert sich nur wenig, es wird kaum was von ihm getan.

Das Kind hat sich das Rad gewünscht. Papa hats gekauft. Soll er gerne .(Der zweite Sohn hat nun nach meinem Vorschlag ein Rad MIT GT! Immerhin).

Was Vater nicht tun soll, ist Sachen für uns kaufen oder Dinge machen, die hier den Laden aufmischen. Vor allem nicht, wenn ich ihn vorher bitte, das nicht zu tun
.
Er tut’s aber. Immer wieder. Kauft schlechte Schuhe, identische Sporttaschen etc.

Frage: Warum tut er’s? Blöd ist er nicht, Harmlos ist er auch. Hat er evtl. auch ADS?
Wenn ja: warum muß ich das noch immer (!) ausbaden? (Anmerkung: Er ist seinerzeit gegangen, als die Kinder 3/% waren, um sein „eigenes Leben zu leben“. War eine nette Überraschung. Nun stellt er langsam fest, dass ich nicht schuld war an seinem Vergessen, seiner Wut, seiner Unmöglichkeit, sein Leben zu organisieren…)
Wie kann ich mich vor seiner Logorrhoe (=Wortdurchfall) schützen? Ich MAG nicht mehr mit ihm über Gott und die Welt reden!
Wie kann ich gewährleisten, dass er Termine abmacht, einhält und sich –wenigstens! Zusätzlich!- Informationen über ADS/Brillen/Zahnspangen/Fahrräder etc. einholt, die in etwa dem entsprechen, was unserem Kulturkreis entspricht? (Nicht lachen, er ist grundsätzlich gegen meine Vorschläge und macht selber welche die in besten Fall skuril sind (z.B. „Zahnspangen machen kurzsichtig.“)

P.S.
Sev schrieb: „
PS: Hab ich frei geschrieben ohne ein 2 tes mal durchzulesen. Ich hoffe es ist einigermassen verständlich.“
Nö, ist es nicht! Ich glaube fest daran, dass es Sinn macht, sich sein Posting noch mal durchzulesen und ggf. zu korrigieren, wenn der Sinn nicht klar ist. Es ist mühsam, sich durch kommalose, fehlerhafte Sätze zu wühlen.
Genauer: Ich finde es frech, einfach was hinzuhacken und den Leser mit der Mühe des Entzifferns alleine zu lasen.à Für mich ist es gleich frech, ein Rad ohne GT hinzustellen oder ein Posting ohne Korrekturlesen zu posten.

1 „Gefällt mir“

semper quid sosaudumm queret:

die kinder waren 3/5 jahre alt :wink:

Halle leute, hallo sev,

ich habe das nun mal gelesen.
Wenn ich noch mal zum Thema zurückkommen darf?

Mir fällt auf, dass sev sich das ganze ungeheuer zu eigen
macht, daher mal speziell die antworten an ihn (sie?).
Was die anderen schreiben, ist für mich zumindest am Anfang
verständlich und hilfreich. :wink:

Ihn stimmt schon :wink:
Tut mir leid das ich nicht hilfreicher sein konnte :wink:

Erstens: „wir diskutieren über irgend einen *@%?!! der ganz
bestimmt nicht das Problem in der Familie sein kann.“

Das ist es EXAKT. Ich und Ex diskutieren endlos. Es ändert
sich nur wenig, es wird kaum was von ihm getan.

Gut das ist aber etwas das für mich zumindest nicht so rüberkam. Mein Posting hier hat sich mehr auf Simsy’s antwort bezogen. Wir haben hauptsächlich nur über das Velo diskutiert.

Trozdem denke ich das wir zwei (jetzt du und ich) uns einig sind das der Gepäckträger noch immer noch nicht das Problem der familie ist.

Das Problem leigt eher bei den Geschenken im allgemeinen.

Es kam erst hier rüber das Geschenke ALLGEMEIN ein problem sind. Vorher klang es eher nach einem einzelnen Fall und zwar der mit dem Gepäckträger.

Vieleicht hätte hier auch eine ausführlechere beschreibung deines Problems im UP für kompetentere antworten beigetragen.

Das Kind hat sich das Rad gewünscht. Papa hats gekauft. Soll
er gerne .(Der zweite Sohn hat nun nach meinem Vorschlag ein
Rad MIT GT! Immerhin).

Was Vater nicht tun soll, ist Sachen für uns kaufen oder Dinge
machen, die hier den Laden aufmischen. Vor allem nicht, wenn
ich ihn vorher bitte, das nicht zu tun

Nein das sollte er nicht. Aber von deinem Rad Posting kam für mich auch eher rüber es geht hauptsächlich um das Rad.

Er tut’s aber. Immer wieder. Kauft schlechte Schuhe,
identische Sporttaschen etc.

Mal ne frage… weiss ers denn einfach nicht besser ? oder hast du das Gefühl der macht das absichtllich?

Frage: Warum tut er’s? Blöd ist er nicht, Harmlos ist er auch.
Hat er evtl. auch ADS?
Wenn ja: warum muß ich das noch immer (!) ausbaden?

jetzt komm ich wieder mit meiner Hobby Psychologie… Immer klingt hart ist es vielleicht auch, jedoch es bleibt dabei jeh mehr gewicht du etwasem gibst desto mehr macht hat es dich zu nerven/verletzen.

(Anmerkung: Er ist seinerzeit gegangen, als die Kinder 3/%
waren, um sein „eigenes Leben zu leben“. War eine nette
Überraschung. Nun stellt er langsam fest, dass ich nicht
schuld war an seinem Vergessen, seiner Wut, seiner
Unmöglichkeit, sein Leben zu organisieren…)

Ja das schmerzt, wird aber wohl immer wieder auf dich zurückfallen wenn der Vater der Konntakt mit den Kindern behalten soll.

Wie kann ich mich vor seiner Logorrhoe (=Wortdurchfall)
schützen? Ich MAG nicht mehr mit ihm über Gott und die Welt
reden!

Ehm, ist das ne krankheit ? Also wasserfallmässiges reden über jeden und alles?

Schützen…ist sehrwarscheindlich schwierig. entweder aufhängen oder nicht mehr zuhören. wenn er aber zur wut tendiert könntest du auch wieder blöd aussehen.

Wie kann ich gewährleisten, dass er Termine abmacht, einhält
und sich –wenigstens! Zusätzlich!- Informationen über
ADS/Brillen/Zahnspangen/Fahrräder etc. einholt, die in etwa
dem entsprechen, was unserem Kulturkreis entspricht? (Nicht
lachen, er ist grundsätzlich gegen meine Vorschläge und macht
selber welche die in besten Fall skuril sind (z.B.
„Zahnspangen machen kurzsichtig.“)

Ja gott, da ist wohl das hopfen und Malz verloren. Erfinde eine Maschine um einen Menschen zu manipulieren und stell sie Ihm vor. Oder geht zusammen zu einem Profi… ich weiss auch nicht was man bei solchen verkorksten Menschen macht.

P.S.
Sev schrieb: „
PS: Hab ich frei geschrieben ohne ein 2 tes mal durchzulesen.
Ich hoffe es ist einigermassen verständlich.“
Nö, ist es nicht! Ich glaube fest daran, dass es Sinn macht,
sich sein Posting noch mal durchzulesen und ggf. zu
korrigieren, wenn der Sinn nicht klar ist.

Erstens… bezog es sich auf die antwort von simone wie bereits erwöhnt.

Es ist mühsam, sich
durch kommalose, fehlerhafte Sätze zu wühlen.

Klar geb ich dir recht… Fehlerhafte sätze wirst du bei mir (leider!!!) immer finden. Ich kann ein Posting gleich schnell verfassen wie jeder andere auch leider mit dem 1000 fachen an fehler die ein durchschnittsbürger macht.

Anschliessend kann ich noch einmal durchlesen und korrigieren und ins Word kopieren, dort die rechtschreibe Prüffung drüberlaufen lassen. Und nochmal lesen und nochmal korrigieren. Ich habe für das Korrigieren den 4-10 Fachen aufwand als für das schreiben.

Selbst nach dieser Prozedur sind noch 100 mal mehr fehler in meinem Text zu finden als in jedem anderen. Das ist irgendwo deprimierend und Peinlich.

Meinst du mir macht das spass euch solche texte vorzusetzen? Nein tut es nicht. Ich weiss das sie voller fehler sind. Aber Ich habe nicht die zeit das ganze korektur Prozedere durchzulaufen und den X fachen aufwand zu haben für ein Posting das gelesen und dann im archiv verschwindet. Desweiteren habe ich in der Vika darauf hingewiesen das meine Texte wohl nicht fehlerfrei sind. Wer sich daran stört soll halt meine Posts beim lesen überspringen. ich fände es schade aber es ist jedem sein recht.

Mir wärs ja lieber ich könnte hier sitzen etwas in mein Mikrophon brabbeln und das würde auf dem Bildschirm fehlerfrei erscheinen.

Genauer: Ich finde es frech, einfach was hinzuhacken und den
Leser mit der Mühe des Entzifferns alleine zu lasen.à Für mich
ist es gleich frech, ein Rad ohne GT hinzustellen oder ein
Posting ohne Korrekturlesen zu posten.

mhmmmm, wenn du meinst… weisst du ich finde das eigentlich auch nicht gut, desshalb habe ich auch 2 Postings zum selben thema verfasst. Ich habe sie sogar ZEITGLEICH gepostet damit sich am morgen um 2 niemand den Falschen beitrag antun muss. habe ihnen 2 titel gegeben woran man bereits erkennen konnte das sich hier die wege trennen… Ich habe beim ersten Posting darauf HINGEWIESEN das man das vielleicht nicht lesen kann und sollte… dann könnte man sich überlegen ob man das andere Posting anschauen möchte.

Desweiteren ist es NICHT frech ein fahrrad ohne GT hinzustellen… Es währe oder es ist wenn die Mutter des beschenkten darauf hingewiesen hat das der Sohn einen Benötigt. Frech finde ich es dann so zu reagiern weil erst nicht daran gedacht wurde.

Ich glaube das:

Genauer: Ich finde es frech, einfach was hinzuhacken und den
Leser mit der Mühe des Entzifferns alleine zu lasen.à Für mich
ist es gleich frech, ein Rad ohne GT hinzustellen oder ein
Posting ohne Korrekturlesen zu posten.

Haben wir jetzt ausdikutiert oder =? Hast du immer noch das Gefühl das ich „zuwenig“ auf anstand und form geachtet habe?

Ich persönlich finde es Genauso frech eine Frage zu stellen und anschliessend die Anworten ungenau zu lesen.

Lg Sev

PS: noch eine Gedanken. Die neue des Ex scheint ja nichts gegen euch einzuwenden zu haben. Wärs vielleicht möglich über sie zu agieren =? Oder zu schauen das sie ihrem freund/Mann einwenig auf die finger guckt und ihn vielleicht am richtigen ort bemuttert ?

1 „Gefällt mir“

Ehm, ist das ne krankheit? Also wasserfallmässiges reden über
jeden und alles?

ja. ist das eine krankheit? wenn es die gibt: er hat sie.

Ja gott, da ist wohl das hopfen und Malz verloren.

seufz. ich fürchte auch.
Oder geht zusammen zu einem Profi…

er will ja gerne eine therapie machen. ICH will endlich ein ende der beziehung und ein funktionieren der kindergeschichten.
wir waren bei 3247087 therapeuten. damals.

Meinst du mir macht das spass euch solche texte vorzusetzen?

Nein tut es nicht.

sorry. wollte dich nicht kränken.

Desweiteren ist es NICHT frech ein fahrrad ohne GT
hinzustellen…

ich finde schon. spätenstens wenn man gebeten wird, es zu reparieren.

Haben wir jetzt ausdikutiert oder =? Hast du immer noch das
Gefühl das ich „zuwenig“ auf anstand und form geachtet habe?

nein

PS: noch eine Gedanken. Die neue des Ex scheint ja nichts
gegen euch einzuwenden zu haben. Wärs vielleicht möglich über
sie zu agieren =? Oder zu schauen das sie ihrem freund/Mann
einwenig auf die finger guckt und ihn vielleicht am richtigen
ort bemuttert ?

ja, hab ich auch schon mal dran gedacht… aber ich glaub, das geht von meiner seite aus zu weit. sollte er nicht selber hilfe holen/von ihr kriegen?
dann müßte ich alles mit IHR klären… hm

LG
tilli

hallo sev,

hochmut kommt vor dem fall.

Nun hat es mir den anfang gelöscht.
(warum sind meine beiträge eigentlich immer so eingerückt und eure nicht? Nicht „Antwortartikel schreiben“?

deine antworten waren durchaus hilfreich, danke!

Der GT ist nicht das problem, nein. Aber ein prima beispiel.

Mal ne frage… weiss ers denn einfach nicht besser ? oder hast du das Gefühl der macht das absichtllich?

Er macht es nicht absichtlich. Aber er glaubt mir nicht, dass das problem selten oder nie in unserer (!) beziehung liegt, sondern meist in alltagsquerelen.

Er: wir klären unsere beziehung und der GT ist kein problem mehr.
ich: wir klären die sache mit dem GT und unsere beziehung spielt keine rolle mehr.

So, der rest meiner antworten ist ja schon da!

Grüße
Tilli

Ehm, ist das ne krankheit? Also wasserfallmässiges reden über
jeden und alles?

ja. ist das eine krankheit? wenn es die gibt: er hat sie.

Mhmmm… für mich klingt das nach irgendwelchen mitteilungsbedürfnissen. Oder er geniesst den Konntakt mit dir und Sucht aufmerksamkeit.

Ja gott, da ist wohl das hopfen und Malz verloren.

seufz. ich fürchte auch.
Oder geht zusammen zu einem Profi…

er will ja gerne eine therapie machen. ICH will endlich ein
ende der beziehung und ein funktionieren der
kindergeschichten.
wir waren bei 3247087 therapeuten. damals.

Mhmm das sind in der tat ne ziemliche menge :wink:

Ich nehm langsam aber sicher wirklich an das er noch irgendwie an dir hängt und nähe sucht.

Meinst du mir macht das spass euch solche texte vorzusetzen?

Nein tut es nicht.

sorry. wollte dich nicht kränken.

Hast mich nicht gekränkt :wink: vielleicht leicht pikiert *g*

Ich konnte es nicht verstehen das man mich auf etwas belastet wo ich wusste das ich mich beim schreiben immer mehr emmotional reingesteigert habe und desshalb einen zweiten beitrag verfasste.

Ich fand das die emotionale version vielleicht mehr aussage kraft hat. Das schienen auch die WWW mitglieder so gesehen haben.

Desweiteren ist es NICHT frech ein fahrrad ohne GT
hinzustellen…

ich finde schon. spätenstens wenn man gebeten wird, es zu
reparieren.

Ich weiss nicht ob ich es als Frech ansehen würde wenn ich etwas schenke und es dann noch immer nicht reicht. Aber ich wie ich mitbekommen habe habt ihr eh mühe mit geschenken und gekauftem vom Vater. Daher ist dies vielleicht nicht der Fall.

Haben wir jetzt ausdikutiert oder =? Hast du immer noch das
Gefühl das ich „zuwenig“ auf anstand und form geachtet habe?

nein

Da bin ich aber froh :wink: ich hab mir nämlich wirklich mühe gegeben. (vorausgesetzt das nein bezieht sich auf die zweite frage)

PS: noch eine Gedanken. Die neue des Ex scheint ja nichts
gegen euch einzuwenden zu haben. Wärs vielleicht möglich über
sie zu agieren =? Oder zu schauen das sie ihrem freund/Mann
einwenig auf die finger guckt und ihn vielleicht am richtigen
ort bemuttert ?

ja, hab ich auch schon mal dran gedacht… aber ich glaub, das
geht von meiner seite aus zu weit. sollte er nicht selber
hilfe holen/von ihr kriegen?
dann müßte ich alles mit IHR klären… hm

wieso ist das IHR gross geschrieben ?
Aber schon möglich das es zu weit geht, wenn ihr sonst keinen konntakt miteinander habt dann würd ich dir auch nicht empfehlen auf dieser basis konntakt aufzunehmen. Sondern eher vorher abchecken wie ihr zwei miteinander auskommt und ob ihr konntakt halten könnt. Vielleicht tut sie es dann acuh ganz automatisch :wink:

lg Sev

1 „Gefällt mir“

hallo sev,

hochmut kommt vor dem fall.

?? Wolltest du mir damit was mitteilen ?? oder bezieht sich das auf den anfang ?

Nun hat es mir den anfang gelöscht.
(warum sind meine beiträge eigentlich immer so eingerückt und
eure nicht? Nicht „Antwortartikel schreiben“?

Wo eingerückt ? wenn du im Artikelbaum meinst liegt das daran das die abhängigkeit des artikels darstellt. Und du daher unten angehreit wirst.

Wenn du das mit dem blauen strich meinst. liegt das daran das ein doppelpunkt vor einem Satz dazu führt das dieser leicht eingerückt wird. damit werden in der Regel die Zitate dargestellt.

deine antworten waren durchaus hilfreich, danke!

:wink: bin ich aber froh, und wenn nicht dann währen sie es halt nicht gewesen. Mann kann nicht immer helfen :wink:

Der GT ist nicht das problem, nein. Aber ein prima beispiel.

Ja hast es oben sl bsp gekeinzeichnet… das hab ich jedoch zuwenig gewichtet.

Mal ne frage… weiss ers denn einfach nicht besser ? oder
hast du das Gefühl der macht das absichtllich?

Er macht es nicht absichtlich. Aber er glaubt mir nicht, dass
das problem selten oder nie in unserer (!) beziehung liegt,
sondern meist in alltagsquerelen.
Er: wir klären unsere beziehung und der GT ist kein problem
mehr.
ich: wir klären die sache mit dem GT und unsere beziehung
spielt keine rolle mehr.

Mhmmm, vielleicht ist es einwenig von beidem ?

In der tat währe die Beziehung ok hättest du wohl kein Prob mit dem GT oder nicht so ein drastisches. Und umgekehrt währ dr GT nicht hättet ihr in der Tat ein Problem weniger worüber ihr streiten könnt… bis das nächste kommt.

gruss Sev

1 „Gefällt mir“

Ich nehm langsam aber sicher wirklich an das er noch irgendwie
an dir hängt und nähe sucht.

ich denke, das ist korrekt. er hat dem kinde auch schon erläutert, dass die trennung ein fehler war. seufz.
aber nu isses so. 5 kinderchen hängen am jetztigen ist-zustand.

Ich weiss nicht ob ich es als Frech ansehen würde wenn ich
etwas schenke und es dann noch immer nicht reicht.

sicherlich richtig. aber so wars ja nicht. das kid brauchte ein schulrad und hätte es von mir gekriegt. vater wollte eins schenken. man HÄTTE (!) es schlau verbinden können, weil kid ja gerne mit papas rad fährt.
naja.

wieso ist das IHR gross geschrieben ?

weil die gute mit daran schuld ist, dass mein ex auf der suche nach sich selbst keine lust mehr auf familienmühsal hatte ;-/

so, muß die kinderlein abholen!

gruß
tilli

Punkt 1:du hast moralisch Recht ,denn er war/ist ein egoistisches Arschloch
Punkt 2:Es war mit Sicherheit für dich logisch richtig wegzuziehn,ABER für einen Vater und die Kinder nicht!!
Für Kinder ist es nicht gerade leicht vom Vater getrennt zu sein,schon garnicht wenn se wissen,dass se nicht mal eben vorbei gehn KÖNNTEN(ist ungefähr wie mit der Wassflasche neben dem Bett,man hat nur Durst wenn keine dasteht)
Punkt 3:Warum lässt du des überhaupt an dich ran???Du weisst wie er ist und sagen wir mal er will dich ärgern,erreicht er doch was er will!!Also stay cool!Mach keine Jahresplanung sondern Monat für Monat
Er darf sich 2 aussuchen und du 2 We´s.Also er sagt wann er kann(kann auch jedes WE sein)und du sagst wann es davon garnicht geht.Dann hat er es auch nicht so leicht nein zu sagen weil er ja „vorschlägt“
Punkt 4:Wo ist das Problem mit dem Rad??
Es hatten doch beide Räder oder?Also kann das Papa-rad auch beim Papa bleiben!!!Dann hast du kein Problem mit dem Gepäckträger und das Rad muss nicht immer transportiert werden…

5 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich habs
… warum er das macht …

Hallo

Er macht es nicht absichtlich. Aber er glaubt mir nicht, dass das problem selten oder nie in unserer (!) beziehung liegt, sondern meist in alltagsquerelen.

Kann es nicht sein, dass es ‚das‘ Problem gar nicht gibt, sondern dein Problem und sein Problem? Und dass sein Problem nun tatsächlich in eurer Beziehung liegt?

Er: wir klären unsere beziehung und der GT ist kein problem
mehr.
ich: wir klären die sache mit dem GT und unsere beziehung
spielt keine rolle mehr.

Als ich das gelesen habe, wurde mir völlig klar, dass er keine GTs in Ordnung bringen, sondern eure Beziehung klären will, was auch immer er darunter versteht. So ohne GT-Geschichten sähest du ja nun gar keinen Grund, so etwas in der Richtung zu tun. Möglicherweise würdest du dann gar nicht mehr viel mit ihm reden. Und diese GT-Geschichten dienen dazu, dass du dich lange und ausgiebig mit ihm befassen musst.

Und das scheint ja auch immer wieder zu klappen.

Ob er es dann deswegen (bewusst) absichtlich macht, und ob es irgendwas Konkretes gibt, was er sich davon verspricht, das muss nun gar nicht sein.

Könnte das so stimmen?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich Persönlich halte das für eine gute vermutung… Ich hatte was ähnliches in verdacht konnte es aber nicht so gut in Worte fassen :wink:

dafür gibts nen * :wink:

lg Sev

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wir haben es
hallo leute,

ich hoffe, dieses artikelchen erscheint nun ganz UNTEN in der reihe.
so ein thread mit immer wieder eingerückten textchen ist ja recht unübersichtlich.

ich glaube, ihr habt recht.
ich bin nun auf folgendes gekommen:

er klammert tatsächlich, was duchaus spürbar ist. und je mehr, je weniger ich mich mit seinem krempel beschäftige.

es gibt eigentlich nur eine hoffnung: dass der vater eines tages erkennt, das ADS kein stigma, sondern eine eigenart ist. vom kinde und wohl auch von ihm. mann könnte sich helfen lassen und so viele probleme lösen.
aber bis es soweit ist, habe ich kein interesse, mich immer wieder in den strudel des chaos ziehen zu lassen und muß ihn fern halten und die schnittstellen klein halten.

na denn. da muß ich wohl durch!

alles liebe auch allen.
tilli.

Übersichtlichkeit und noch was Prophylaktisches
Hallo Tillibumm

ich hoffe, dieses artikelchen erscheint nun ganz UNTEN in der
reihe.
so ein thread mit immer wieder eingerückten textchen ist ja
recht unübersichtlich.

Dem muss ich aber widersprechen!

Man muss sich vielleicht dran gewöhnen, aber so sieht man immer genau, auf welchen Beitrag wer geantwortet hat, und es ist auch möglich, eine Antwort auf einen speziellen Beitrag zu geben, ohne sich den gesamten Thread mit allen Beiträgen durchzulesen. -

Das ist natürlich auch möglich, wenn das anders organisiert ist, aber das finde ich nun wiederum seltsam und oft zu Missverständnissen führend, wenn z. B. am Ende eines Threads mit 55 Beiträgen ein Artikel erscheint, der sich aber speziell nur auf Beitrag Nr. 13 bezieht, und der Schreiber vielleicht auch gar nicht gemerkt hat, dass da ja schon etliche anderen Beiträge noch dahinter kommen, so dass er noch nicht mal dranschreibt: Ich antworte hier auf Antwort Nr. 13.

muß ihn fern halten und die schnittstellen klein halten.

na denn. da muß ich wohl durch!

Nach deiner Beschreibung und rein gefühlsmäßig halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, wenn sein Interesse an den Kinder - zumindestens vorübergehend - nachlässt, wenn er merkt, dass seine Beschäftigung mit den Kindern nicht mehr automatisch deine Beschäftigung mit ihm nach sich zieht. So etwas hätte ich jedenfalls schon recht häufig erlebt - nicht selber, aber im engeren und weiteren Bekanntenkreis.

Da müsste man das Kind ggf. auffangen. Aber sonstige Konsequenzen würde ich nicht daraus ziehen. Wenn das Kind da wirklich so ein bisschen instrumentaliert würde, kann es ja nur gut sein, wenn das aufhört. - Und auf die Dauer fällt den meisten Vätern ja auch ein, dass sie sich in Wirklichkeit auch für ihre Kinder interessieren, auch wenn sie das noch gar nicht wussten.

(Wenn das alles auf euch nicht zutrifft, vergiss es einfach)

Viele Grüße
Simsy

vielen dank euch allen!

ICH mag foren lieber, wo alle beiträge chronologisch und auf einmal sichtbar und ggf. ausdruckbar sind.

jeden einzelnen beitrag anzuklicken, finde ich nervig.
und antworten im textstrom, die dann wieder antworten nach sich ziehen und so parallelgespräche hervorrufen… nicht mein fall

vielleicht ist es geschmackssache.

genauso, wie „recht“ unter „business und finanzen“ einzuordnen. :wink:

der vater ist wieder zahm. so ist der zyklus. lange ruhe, dann eskaliert es, dann wieder zahm…

grüße,
tilli

Hallo,

der vater ist wieder zahm. so ist der zyklus. lange ruhe, dann
eskaliert es, dann wieder zahm…

Sorry, ist was Kleines, aber mich irritiert hier deine Wortwahl.
Vielleicht fühlt er sich ja dressiert.

Gruß
Elke

3 „Gefällt mir“