Besuchte Internet-Inhalte (Bilder) auf Festplatte?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Wenn man Websites besucht, speichert der PC doch irgendwo die dortigen Bilder, damit die Seite beim nächsten Besuch schneller lädt, oder? Ich habe Windows XP und surfe mit Firefox. Wo finde ich diese Bilder auf meiner Festplatte? Wollte gerade eine Seite besuchen, um da noch mal auf einem Bild was nachzuschauen, aber die Seite ist Offline und jetzt fragte ich mich, ob ich das Bild vielleicht auch auf meiner Festplatte finden kann - aber wenn ja, wo??

Wer kann helfen??? Danke schon mal!!!

LG
Claudia

Erst mal den Explodierer so einrichten, dass er alle Dateien (auch ‚versteckte‘) anzeigt.

Unter C:\Dokumente und Einstellungen_Benutzername_\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles_kryxptischeZeichenkette_.default\Cache liegen die gecacheten Objekte.

Aber: Ohne Dateinamenserweiterung! Du musst also anhand des Alters und der Dateigröße abschätzen, welches das gesuchte Bild sein könnte. Oder du benennst alle Objekte im Cache nach z. B. *.jpg um und nutzt zur Suche die Bildvorschau des bezügl. der Namenserweiterung sehr toleranten IrfanView http://www.irfanview.de/ (der auch die Umbennung aller Dateien in einem Rutsch übernehmen kann).

HTH

Hallo,natürlich zeigt das auch die Erweiterungen an, wenn du damit so sachen wie xml oder jpg meinst. MAn muss nur den Ordner entsprechend einrichten, ebenso wie mit den versteckten Dateien.
Extras >Ordneroptionen>Ansicht und dann das häkchen bei „Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ ENTFERNEN

Gruß Susanne

Hallo,natürlich zeigt das auch die Erweiterungen an, wenn du
damit so sachen wie xml oder jpg meinst.

Nein. Ich habe es mit dem Firefox 3.0.10 getestet, und der speichert sämtliche Objekte im Cache ohne Namenserweiterungen ab. Das ist keine Frage der Anzeige.

Gruß