ab un zu wil nicht richtig losfahren …wie gebremst.und kurtz danach ist wieder normal.Es pasiert ca. 2mal im Monath ps. und leichtes stotern in diesen momment Lerlauf ist auch i.o
Motor geht nicht aus.
Bin mit diesen fenomen tausende KM gefahren
Kan mir jemand richtung au efahrun zeigen ?
freundli8chen Gruß
Richard
Leider ist aufgrund deines abgehackten Satzbaus nur sehr schwer zu verstehen, wo dein Problem mit dem Mercedes (mit „C“!) liegt. Mit Automatik habe ich leider keine Erfahrung. Hört sich aber so an als würde die Bremse nicht schnell genug lösen bzw. nach Dreck in der Benzinzufuhr. Vielleicht lässt du mal den Benzinfilter wechseln.
Gruß
loop_oh
Ich würde mal die Zündkabel prüfen - kann sein, dass eines oder mehrere davon von einem Marder angeknabbert wurden oder einfach durch das Alter nicht mehr ganz OK sind. Ebenfalls prüfen würde ich natürlich die Kerzen. Falls es beides nicht ist, bleibt an einfachen Ursachen noch der Zündkopf, also das Ding wo die Zündkabel vorne am Motor hinführen (unter einer Kunststoffabdeckung). Wenn die Anschlüsse usw. dort schon stark oxidiert sind, dürfte das die Ursache sein. Unbedingt auch mal abschrauben und von hinten ansehen! Vorsicht mit der Platte die dahinter kommt - die kann zwar auch die Ursache sein und getauscht werden, geht aber meist nicht ab und wenn man nicht aufpasst und sie beschädigt, dann darf man die Schraube dort rausbohren den kompletten Motor zerlegen usw. usf. - also selber nur den Zündkopf abmachen und alles was dahinter kommt (falls du bis dahin das Problem nicht eh schon gelöst hast) einen Profischrauber machen lassen.
Es gäbe natürlich noch weitere Ursachen für dein Problem aber Zündkabel und Co. sind die Häufigsten .