Hallo,
Ich hoffe, es gab diese Thema hier noch nicht, ich bin neu und kenne mich hier noch nicht so gut aus.
Dann zum eigentlichen Thema:
meine Freundin (14 Jahre) leidet gelegentlich (?) an schwachen depressionen, ihre Eltern wissen nichts davon, also wird sie auch nicht behandelt o.ä.
Nun ist sie an Beta-Blocker (darf ich Namen nennen?) gekommen.
Können diese in irgend einer weiße Lebensgefährlich werden? Es sind schon recht viele (20 oder 30 Stück), wie siehts da mit überdosierung aus?
da sie auch hin und wieder trinkt, kann alkohol da irgendwelche anderen Nebenwirkungen in verbindung mit den Beta-Blockern anrichten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen…
lg
14 jahre und Depressionen? Das klingt nach Pubertätskrise. Sie sollte sich nicht scheuen, mal zum Arzt zu gehen. Müssen ihre Eltern ja nicht Erfahren.
Bevor irgend etwas eingenommen wird, sollte erst einmal eine (kleine) Therapie gemacht werden. Vielleicht helfen ja schon eine Hand voll Sitzungen.
Hi,
Beta Blocker können bei einem Menschen, der dieses Medikament nicht benötigt, die Lebenserwartung rapide verkürzen.
Betablocker senken u.a. die Pulsfrequenz und den Blutdruck.
So wie sich das anhört möchtest Du jetzt wissen, ob nun für Dich selber oder wirklich für eine Freundin, welche Kombination eines Medikamentes mit anderen Substanzen einen möglichst unkomplizierten Tod als Folge hat. Ich glaube nicht, dass Dir da jemand, zmindest hier im Forum, eine genaue Angabe machen wird.
Also lieber der Freundin Tips geben, wie man mit der Depression umgehen könnte.
Gruß
Kuddenberg
kann sie denn da ‚einfach so‘ zum Arzt gehen, ohne das die Eltern das wissen?
Nur leider lehnt sie da psychologische hilfe eher ab (wegen dann als „Psycho“ dastehen und noch mehr ausgegrenzt werden denk ich)
Ich weiß eben nicht, ob bzw wann sie diese Tabletten nimmt, aber nicht das da was passiert… da mach ich mir ziemliche Sorgen.
Hi,