'Beta-Blocker' risiken und einnahmeverhalten

Wer sagt denn, dass ich meine Krankheit nur von der schlechten Seite her kenne! Ich bin seit 25 Jahren an der Dialyse und hatte zwei Transplantationen. Doch das Leben von der schlechten Seite sehen, dass tue ich sicher nicht. Ich setze mich mit meinen Erfahrungen für junge Nierenkranke im Verein Junge-Nierenkranke Deutschland e.V. ein. Wir alle kämpfen z.B auch für mehr Bereitschaft für Organspende in der Bevölkerung. Leider habe ich noch keinen Link bei www.bdo-ev.de von jungen-Nierenkranken gefunden.

Aber worum es mir geht, ist das man nicht einfach Beta Blocker, für den falschen Zweck einfach so benutzen sollte, das kann verdammt Gefährliche folgen haben.

Liebe Grüße Martin

www.junge-nierenkranke.de
www.frosista.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

Max hat IMHO völlig recht, die Gefahr ist bei weitem nicht so groß, wie sie oft von Arzneimittelgegnern gemacht wird. Ein paarmal Betablocker zur Runterregulierung des Stresses bei einer Prüfung zu nehmen, ist recht risikoarm, wenn Du ansonsten so gesund bist wie Du schreibst. (Und wenn es nur der beruhigende Gedanke ist, daß Du was gegen Panik getan hast…) Aber eine andere Frage: hast Du das schon mal ausprobiert? An Deiner Stelle täte ich das vorher, es gibt nämlich auch Leute, denen nach der Einnahme viele Dinge einfach Wurscht sind, das ist dann ja in einem Examen auch nicht die wünschenswerteste Reaktion. Vielleicht hilft Dir- auch wenn es sich paradox anhört- ja auch was Anregendes, muß man halt einfach mal ausprobieren, das ist von Person zu Person oft sehr unterschiedlich. Ohne vorherigen Test würde ich da lieber nichts nehmen.Ich drück’ die Daumen !

Viele Grüße
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

china in my kid

Ich hatte zwei Transplantationen.

dann hast du jetzt zwei fremd- und eine künstliche niere? oder hat dein körper ein transplantat vernichtet?

Aber worum es mir geht, ist das man nicht einfach Beta
Blocker, für den falschen Zweck einfach so benutzen sollte,
das kann verdammt Gefährliche folgen haben.

grenze wird immer als kontakt und als isolation erlebt. warum sollte das systemisch anders sein als beim taktilen miteinander?

drushba.