Nenn doch bitte Deine Quelle aus der Presse, dann reden wir
gerne weiter. Und es spricht nicht gerade für Deine Ärzte sich
nicht fort bzw. weiterbilden zu wollen.
Ob sich meine Ärzte fortbilden, kann ich nicht einschätzen. Da mir aber die genannte Auffassung gleich von mehreren Ärzten bestätigt wurde, hate ich die Wahrscheinlichkeit einer mangelnden Fortbildung doch für stark minimiert.
Was die Quellen anbelangt: Ich führe kein Privatarchiv von allem was ich lese. Deshalb kann ich Dir auch keine genauen Quellenangaben machen. Aber vielleicht kannst Du mir ja im Gegenzug einmal ein paar Quellen für Deine Auffassung nennen.
Sie tun es und das werden auch DEINE Ärzte nicht abstreiten
wollen.
Also bisher haben sie es abgestritten. Und welche Langzeitwirkungen das sei sollen, hast Du auch noch nicht gesagt.
Ansonsten wären sie Deiner Meinung nach ein Segen für die
Menschheit und jeder sollte sie nehmen - am besten sofort nach
der Geburt.
Du wirst Dich wundern, aber so unwahrscheinlich ist das nicht. Ich meine mich erinnern zu können, einmal in der „test“ der Stiftung Warentest eine Abhandlung über Diuretika und Betablocker gelesen zu haben, als es um Hypertonie ging. Da wurde irgendwie ein Professor zitiert (ich weiß keine Einzelheiten mehr), der wörtlich sagte: „Diuretika und Betablocker sind die einzigen Medikiamente die wir haben, von denen wir wissen, daß sie wirklich das Leben signifikant verlängern.“ Ich nehme an, dies bezog er auf Hypertoniker. Da dies aber für einen doch sehr erheblichen Teil der Bevölkerung zutrifft und noch viel mehr, deren Blutdruck grenzwertig ist, ist das eine höchst interessante Aussage.
Und ja, jeder der im Beruf Streß ausgesetzt ist und dies über einen längeren Zeitraum und der auch sonst nicht das Leben eines Gesundheitsgurus führt, sollte über die Einahme eines für ihn angezeigten und geigneten Betablockers nachdenken. Viele Herz-Kreislauferkrankungen würden so von vornherein verhindert werden.
Benni