Hallo,
ich war beim Aungearzt und dieser stellte bei mir mit hilfe einer Tagesmessung einen erhöhten Augendruck fest.
Nun hat er mir Betablocker verschrieben namens Timo VISION. Da ich aber von Haus aus einen niedrigen Puls habe ist es ein bisschen schwierig mit beta blockern.
gibt es etwas gutes vergleichbares um den Augendruck zu senken ohne Betablocker.
liebe grüße
Wie niedrig ist denn der Puls?
AT können bei vorschriftsmäßiger Gabe den Puls kaum beeinflussen.
Warum haben Sie den Arzt nicht darauf aufmerksam gemacht, oder nochmal angerufen als sie dies Problem feststellten.
Eine Ferndiagnose meinerseits bei derart dürftiger Faktenlage wäre fahrlässig.
Ich rate Ihnen dringendst den zuständigen Augenarzt anzurufen, um Rat zu fragen, denn ein erhöhter Augeninnendruck unbehandelt kann nach einiger Zeit zu schwersten Beeinträchtigungen bis zur Blindheit führen.
Auch kann aber ein erhöhter Augeninnendruck durch Medikamente die sie bereits nehmen induziert sein. Sie sollten dringendst den Arzt konsultieren und die genannnten Fakten mitteilen.
1.
Wie hoch ist ihr Puls
2. Nehmen sie andere Medikamente.
3. Besorgen Sie die Augentropfen und verabreichen Sie sie wie Verordnet.
Alles andere wäre falsch und gefährlich für den Heilungserfolg der Therapie und ihre Gesundheit.Ebenfalls sollten Sie es zu Ihrer Sicherheit unterlassen in Foren nach Ersatzpräparaten zu forschen die Ihnen vermeintlich mehr zusagen. Sie scheinen absoluter Laie zu sein, denn sonst hätten Sie die nötigen Fakten mitgeliefert, also bitte keine Experimente mit Medikamenten!!!
Gruß.
hallo,
zunächst muss ich vorausschicken, dass ich in keinen Fall ein kompetenter Berater bin. Ich interessiere mich zwar für Neurologie und Biologische Psychologie aber kann ich keinem Fall medizinischen Rat erteilen.
Da ich selbst aber an einem Glaukom leide, habe ich auch jahrelang Timo-Produkte getropft ohne dass ich eine Wirkung auf den Puls festgestellt habe. Inzwischen hat sich das Problem bei mir erledigt, da ich eine OP aufgrund des grauen Stars hatte. Damit wurde die „weiche“ Linse eingesetzt, die den Druck auch bei grünem Star auffängt (nicht bei jedem. Quote liegt wohl bei 50 %). Was natürlich ständig kontrolliert werden muss. Erhöhter Augendruck trat bei mir auf, wenn seelische Belastungen dazu kamen. Ich habe dann häufig durch Sport (Radfahren und Tanzen) die Probleme abgearbeitet und hatte dann wieder den normalen Augendruck.
Ein vergleichbarfes gutes Mittel gegen den Augendruck ist mir nicht bekannt.
liebe Grüße
Hallo, Betablocker sind gut etablierte Augentropfen, die eine gute Wirkung erzielen und bzgl. der Nebenwirkungen gut erforscht sind. sicherlich eine gute este Wahl, wenn kein Asthma oder Herzrhytmusstörungen bekannt sind. Ein niedriger Puls ist primär kein Ausschluss gegen Betablocker. Man könnte dies ausprobieren, d.h. 1 Woche lang 2x tgl. tropfen und parallel den Puls messen. Falls es zu deutlichen Verlangsamung kommt und andere Symptome auftreten, sollten Sie das mit Ihrem Augenarzt beprechen. Er kennt noch weitere Augendrucksenkende Tropfen, die dann eingesetzt werden können.
Mit freundlichen Grüßen.
Guten Abend,
als erstes wünsche ich gute Besserung und langen Erhalt Ihres Augenlichtes. Als zweites einen Einwurf: Augentropfen sind schwach dosiert, da sie „topisch“, dass heißt nur am Auge wirken sollen. Wenn Sie jedoch Angst haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Augenarzt, der sich Ihrer Sorgen annehmen wird und Sie sehr gut beraten kann.
Nochmals alles Gute
und einen schönen Sommer
Guten Morgen,
danke für die Anfrage. Ich kann leider nur dieses
„ergoogeln“: www.diagnosia : kontraindiziert bei
verlangsamtem Herzschlag… neben
Anderem…
ich finde noch: aktiviert die Augenregeneration -
unter www.biofit.com/gruene.
Bitte dort nachlesen -
naturheilkundlich kenne ich: Augen-Akupunktur.
Melde Dich gerne erneut. Liebe Grüsse