Hallo zusammen,
mein Arzt hat mir wegen Bluthochdruck Betablocker und neulich zusätzlich Sartan verordnet, die ich jeweils morgens einnehmen soll. Daher habe ich gegen Mittag große Anlaufschwierigkeiten. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie ich diese Tabletten am besten auf den Tag verteilt einnhemen soll?
Übrigens: Hat jemand Erfahrungen mit Sartan; laut Verpackungsbeilage hat Sartan mehr Nebenwirkungen als Betablocker!
Danke und Grüße
Edgar
mein Arzt hat mir wegen Bluthochdruck Betablocker und neulich
zusätzlich Sartan verordnet, die ich jeweils morgens einnehmen
soll. Daher habe ich gegen Mittag große Anlaufschwierigkeiten.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie ich diese Tabletten
am besten auf den Tag verteilt einnhemen soll?
Übrigens: Hat jemand Erfahrungen mit Sartan; laut
Verpackungsbeilage hat Sartan mehr Nebenwirkungen als
Betablocker!
Tja, das ist einer der Gründe, weshalb ich Sartane nicht leiden kann. Meiner Bescheidenen Meinung nach ist die ganze Stoffgruppe überflüssig.
Vielleicht fragen Sie Ihren Arzt einmal nach einem ganz konventionellem ACE-Hemmer wie etwa Ramipril?
Den Umstand allerdings, daß Sie mittags down sind, würde ich eher dem ß-Blocker anlasten. Aber um den kommen Sie nich herum.
Hallo Priamos,
danke für den Tipp. Das merke ich mir… Beta-Blocker nahm ich ein, da mein Puls zu hoch war (Ruhepuls 100 und bei kleinster Anstrengung 130. Seit November 2009 nehme ich BB ein. Dank Sport und Joggen habe ich jetzt Ruhepuls bei ca 70. Der Blutdruck war früher bei 150/160-110/120. Aber jetzt um 160/170-90/100. Der untere Wert ist besser geworden, wohingegen der obere Wert höher. Daher nehme ich seit letzter woche zusätzlich Losartan. Bisher keine Besserung und ich fühle mich nur müde…
Gruss
Edgar