Betäubung der Einstichstelle

Hallo!
Ich habe demnächst einen Zahnarzttermin, bei dem der Zahnarzt mir vorne bei den Schneidezähnen oben eine Spritze geben will. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Spritze an dieser Stelle besonders unangenehm ist. Hilft es überhaupt, wenn man dem Zahnarzt sagt, er solle die Einstichstelle mit Eisspray betäuben und merkt man dann noch etwas von der Spritze. Ich mag Spritzen nämlich überhaupt nicht. Macht der Zahnarzt die Betäubung überhaupt oder sagt er das wäre nicht nötig?

Mit freundlichen Grüßen

Kart

Mann !

Brauchst jetzt für die Betäubung eine Betäubung ??

Bah bah bah.

Angel

Hi,

also GAR NICHTS von der spritze wirst du wohl nicht merken.
Man kann aber die einstichstelle vorher mit einem oberflächlich-wirkenden lokal-anästhetikum behandeln. Dann wirds zumindest nicht ganz so unangenehm.
Sprich deinen zahnarzt vorher einfach mal drauf an…

LG Alex:smile:

Also, ICH verstehe den Unwillen schon. Gerade bei Frontzähnen oben kann eine gut gezielte Spritze die Tränen in die Augen treiben. MIR gefällt das auch nicht, allerdings geht es so schnell, dass ich nicht auf einer vorherigen Betäubung bestehe. Aber für die Leute, die Angst vor Spritzen haben, gibt es schließlich die Betäubung vor der Betäubung. Kein Grund, sich darüber lustig zu machen, denke ich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Hallo,

Brauchst jetzt für die Betäubung eine Betäubung ??

jeder ist unterschiedlich empfindlich gegenüber Schmerzen. Gut, wenn es Dir nicht so viel ausmacht. Aber gerade wenn Zähne betäubt werden, kann der Einstich sehr schmerzhaft sein. Mein Zahnarzt betäubt die Einstichstelle immer vorher.
Gruß

Johannes

…und ich denke, der Mensch muß auch etwas aushalten können!

Soo zimperlich sollte man wirklich nicht sein.

Lieber mal dran denken, wie es ohne Spritze wär !

Früher mußte es ohne gehen !
Gestorben ist daran auch niemand.

Angel

Nicht jeder ist so wie du als Held geboren…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Als Held ist niemand geboren.

Man hat vielleicht gewisse Anlagen. (oder nicht)

Aber man lernt es !( oder nicht)!!!

Angel