Betahistin 12mg, Schwangerschaft

Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungswerte mit Betahistin 12mg der Dauermedikation dreimal täglich in der Schwangerschaft? Laut Packungsbeilage liegen keine Studien vor, bin aber auf diese Medikation angewiesen. Vasomotal löst starke Übelkeit bei mir aus, ebenfalls unverträglich ist bei mir Gingium (verstärkt das Ohrgeräusch). Sulpirid habe ich auch getestet und festgestellt, dass ich damit ohne Schwangerschaft, „Muttermilch“ abgesondert habe. Vertigovomex habe ich ebenfalls probiert, habe dadurch aber ein ständiges Benommenheitsgefühl verspürt und es deshalb nicht mir eingenommen. Vertigoheel bzw. homöopathisches hat bisher bei mir nicht angeschlagen. Vomextabletten habe ich immer vorrätig, benötige diese aber Dank Betahistin selten.
Im großen und ganzen bin ich mit meiner Medikation (Betahistin 12mg, 3 x tgl.) sehr gut zurecht gekommen, habe nur Bedenken, wie sich das auf auf eine Schwangerschaft auswirken könnte.

Nachfrage
Hallo!

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du Dich *vor* einer möglichen Schwangerschaft darüber informieren willst, wie das von Dir genannte Medikament sich auf die Schwangerschaft bzw. das Kind auswirken könnte?

Dazu würde ich unbedingt - also vor einer Schwangerschaft - den Gynäkologen mit dem behandelnden HNO sprechen lassen (oder umgekehrt).

Oder, falls Du die Medikation nicht vom HNO bekommst, mit dem Arzt, der Dir die Sachen verordnet.

Angelika

Hallo -tonicwater-,

du solltest dich an den Hersteller deiner Betahistin-Tabletten wenden (Nummer steht in der Gebrauchsinformation). Die medizinisch-wissenschaftliche Abteilung wird dir da geeignete Auskunft geben.

Alles Gute
finnie

In der SS würde ich auf jeden Fall auf Vomextabletten umsteigen!

Die sind seit Jahren erprobt und in der SS zugelassen…