Betaisodona versehentlich in der Schwangerschaft

Liebe Wissenden,

meine Frau (im 9. Monat schwanger - gesundes Kind und selber auch gesund) macht sich sorgen, weil sie 2 mal Betaisodona auf Ihre Wunde geschmiert hat die siw sich beim rasieren in der Dusche am Bein zugzogen hat. (ca. 3 cm breit und 6 cm lang).

Könnte das dem kind schon geschadet haben?! Wir verzichten sonst bewusst auf Jodsalz und Fertigprodukte.

Bitte sendet uns Eure Meinung.

Herzliche Grüsse

Bermd

Hallo,

vermutlich nicht.
Die Entwicklung des Kindes ist schon einige Zeit abgeschlossen, es legt nur noch an Gewicht zu.
Selbstverständlich könnt ihr die Hebamme, den Arzt bei der Entbindung darauf ansprechen, der wird dann (hoffentlich) einen Bluttest machen, oder aber euch gleich beruhigen.

Alles Gute euch!
Kati

Hallo!
Lt. Beipackzettel kann vom Arzt die Anwendung der Salbe verordnet werden, daher nehme ich an
dass bei der zweimaligen Anwendung keine Schäden zu befürchten sind.
MfG
airblue21

keine Panik!
Verehrter Lordpsycho,
ihr braucht euch nicht ins Hemd zu machen wegen zweimal Betaisodona - und langsam (9.Monat!) könnt ihr auch mal wieder den Jodsalzstreuer benutzen. :wink:
Es grüßt dich
Branden

Hallo,

nein, ich will mich nicht über Euch lustig machen, aber bitte, bitte, bitte: Macht mal halblang!

Ihr seid auf dem besten Wege berüchtigte Blackhawk-Parents zu werden, wenn ihr schon wegen so einer Kleinigkeit gleich in Panik geratet. Das bekommt Euch nicht, und eurem Kind noch viel weniger.

Kinder sind weit robuster als das heute gerne in der „zivilisierten“ Welt vermittelt wird (von Leuten, die daran wirtschaftliches Interesse haben, und von Leuten, die sonst keine Probleme und zu viel Zeit haben). Lasst Euch davon nicht anstecken!

Gelassenheit, Ruhe, und Vertrauen in die natürlichen elterlichen Instinkte und der gelegentliche Besuch des Kinderarztes sind für ein ansonsten gesundes und normales Kind (und hieran sollte man nicht jeden Tag zweifeln, nur weil mal wieder jemand eine neue Sau im Sinne ach so großer Gefahren durch dies und das durchs Dorf treibt), vollkommen ausreichend, um gesund und mit viel Spaß und Freude aufzuwachsen.

Gruß vom Wiz

Wenn deine Frau nicht aus medizinischem Grund kein Jod zu sich nehmen darf, muss sie in der Schwangerschaft sogar Jod essen -für die Schilddrüse! Ihre und vor allem auch die vom Kind…

Ihr habt völlig auf Jod verzichtet seit sie schwanger ist?