BETANKEN bei Formel1 per Druck oder

Hallo!

Kann mir bitte jemand beantworten, ob bei der Formel 1 das Betanken unter Druck geschieht oder der Kraftstoff ohne künstlich erzeugten Druck in den Tank ‚hineinläuft‘?

Danke im voraus!

Rampage

Mahlzeit!

Kann mir bitte jemand beantworten, ob bei der Formel 1 das
Betanken unter Druck geschieht oder der Kraftstoff ohne
künstlich erzeugten Druck in den Tank ‚hineinläuft‘?

Die Betankung in der F1 erfolgt bei allen Teams mit Hochdrucktankanlagen.

Alle Teams verfügen meines Wissens nach über identische Anlagen von ein und demselben Hersteller. Alle Anlagen werden vor einem Rennen von der FIA abgenommen und versiegelt. Soweit mir bekannt ist, wird der Sprit mit einer GEschwindigkeit von 12 Litern pro Sekunde in den Tank gepumpt.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Ergänzung
Hallo Dicker,

Alle Teams verfügen meines Wissens nach über identische
Anlagen von ein und demselben Hersteller.

Stimmt; die fahren alle mit den Tankanlagen von Intertechnique.

Die Betankung in der F1 erfolgt bei allen Teams mit
Hochdrucktankanlagen.
Soweit
mir bekannt ist, wird der Sprit mit einer GEschwindigkeit von
12 Litern pro Sekunde in den Tank gepumpt.

Ja, allerdings ist es nur durch die Tankschläuche mit zwei-Wege-Systemen möglich. D. h. während der Sprit munter vor sich hinsprudelt, wird gleichzeitig die Luft aus dem Tank gesaugt, sonst würde es eine riesige Sauerei geben. *g*

Klugscheißerische Grüße

Tessa

Mensch Tessa…
…du entpuppst Dich ja als Autoexpertin… soll ich Dich als MOD vorschlagen ??

Ich wußte gar nicht, daß Hexenbesen auch Verbrennungsmotoren haben.

ketzerische grüße nach Berlin

dennis

[super off topic] *lach*
Hallöle Dennis,

Ich wußte gar nicht, daß Hexenbesen auch Verbrennungsmotoren
haben.

Tja, moderne Hexen müssen sich halt auf dem Laufenden halten… Und wenn sie als Such-Hexen unterwegs sind, sowieso… *SCNR*

…du entpuppst Dich ja als Autoexpertin…

Ich bin Expertin für alles und für gar nix (Autos fallen in die Kategorie: ‚gar nix‘)… Gefährliches Halbwissen nennt man sowas…

soll ich Dich als MOD vorschlagen ??

Neee, neee, neee! Bloß das nicht! Damit wollen wir gar nicht erst anfangen!!! Stell Dir vor, ich kann auch ‚Abseits‘ erklären… Und stell Dir vor, ich tue es womöglich im Sport-Brett so tun, daß es auch Frauen verstehen… Dann will mich Dirk womöglich auch noch als Co-MOD haben… *fggg*

Amüsierte Grüße

Tessa