Beten für andere

www.wunschnetzwerk.de das hört sich spannend an, kann das funktionieren, anscheinend kann man durch beten Krankheiten tatsächlich heile. würde das dann helfen, wenn viele mitmachen?

Hallo.

http://www.wunschnetzwerk.de das hört sich spannend an, kann das
funktionieren ? Anscheinend kann man durch Beten Krankheiten
tatsächlich heilen.

Oder umgekehrt: wer betet, sündigt nicht (beim Essen, Trinken…)
Das wurde sogar wissenschaftlich untersucht (Spektrum d. Wiss oder Bild d. Wiss ?). Wenn der Name der Zielperson(en) sowie die Krankheit(en) genannt wurde(n): Ja :smile:

Amen
mfg M.L.

Hi!

Das hilft nur, wenn dabei gleichzeitig auch viel Kohle überwiesen wird. Gratisgebete helfen nicht mal zur Hälfte.

Jetzt im Ernst: Wenn eine Person davon weiss, dass ein paar hundert oder mehr Menschen für sie beten, dann kann ich mir schon eine Verbesserung vorstellen. Viele Krankheiten sind psychosomatisch und oftmals kann der Heilungsprozess durch eine positive Einstellung
beschleunigt werden.

Positiv Denken, ist das Zauberwort.

Grüße Dusan

Ich schiebe den Effekt der Besserung eher auf die psychosomoatische Schiene. Ich weiß, dass andere für mich Besserung wollen und beten für mich, also wird es mir besser gehen . Bei streng Gläubigen ist der Effekt noch stärker. Das gleiche sehe ich auch so bei der Homöopathie und bei der Bachblütentherapie. Ist das gleiche wie bei dem Placebo- Effekt. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass Leute geheilt wurden, obwohl sie überhaupt keine Wirkstoff zu sich nahmen?
Der menschliche Körper kann sich viel mehr durch psychische Tricks heilen, als man zu glauben vermag. Ich schaffe es mittlerweile bei meiner Migräne, durch das Einreden, dass die Schmerzen weg gehen, dass es auch besser wird.

Das hilft nur, wenn dabei gleichzeitig auch viel Kohle
überwiesen wird. Gratisgebete helfen nicht mal zur Hälfte.

Na, jetzt übertreibst Du aber. € 15,00 „Bearbeitungsgebühr“ ist für den geübten Gläubigen wirklich nicht zu viel. Außerdem gibt es dafür schließlich noch eine Software der neuesten Generation mit allen Wunschinformationen und gesteigertem Wirkungsgrad.

„Selbstverständlich können nur positive Wünsche und Ziele programmiert werden. Die Wünsche jedes einzelnen Teilnehmers müssen daher dementsprechend geprüft werden. Die Software ist mit einer Sicherheitsfunktion versehen, die jeglichen Mißbrauch ausschließt.“

Klasse. Der Spruch könnte mich glatt noch dazu bringen, die 15 Schleifen aus Jux mal in den Wind zu schießen, um diese „Sicherheitsfunktion“ einmal zu testen :wink:

Positiv Denken, ist das Zauberwort.

Das stimmt allerdings. Und funktioniert sogar ohne Software.

Gruß,
Andreas

Das hilft nur, wenn dabei gleichzeitig auch viel Kohle
überwiesen wird. Gratisgebete helfen nicht mal zur Hälfte.

Na, jetzt übertreibst Du aber. € 15,00 „Bearbeitungsgebühr“
ist für den geübten Gläubigen wirklich nicht zu viel. Außerdem
gibt es dafür schließlich noch eine Software der neuesten
Generation mit allen Wunschinformationen und gesteigertem
Wirkungsgrad.

Ich hab mir die Seite nicht wirklich angeschaut aber du hast recht. 15 Euro sind viel zu wenig.150 ginge gerade. Gute Medizin muss teuer sein, sonst wirkt sie nicht. Aber da erzähl ich dir alten Esoterikhasen nichts Neues.

„Selbstverständlich können nur positive Wünsche und Ziele
programmiert werden. Die Wünsche jedes einzelnen Teilnehmers
müssen daher dementsprechend geprüft werden. Die Software ist
mit einer Sicherheitsfunktion versehen, die jeglichen
Mißbrauch ausschließt.“

Klasse. Der Spruch könnte mich glatt noch dazu bringen, die 15
Schleifen aus Jux mal in den Wind zu schießen, um diese
„Sicherheitsfunktion“ einmal zu testen :wink:

Ich übernehm die Hälfte, das möcht ich sehen:wink:

Grüße Dusan

Wunschnetzwerk: Selbstversuch gestartet

http://www.wunschnetzwerk.de das hört sich spannend an

Hallo,

etwas weiter unten im diesem Thread habe ich eine dumme Bemerkung gemacht. Dusan hat mich darauf festgenagelt, so dass ich aus dieser Sache bei einem Rückzieher nicht mehr ohne Gesichtsverlust heraus käme.

Mit zusammengebissenen Zähnen und versteinertem Gesicht werde ich deshalb heute Abend die weiterentwickelte „Wünsche-in-den-Kosmos-senden-Software“ der neuesten Generation für teuer Geld erwerben. Dass Dusan die Hälfte dazu bezahlt, tröstet dabei wenig. Immerhin bekommt man auch für € 7,50 noch eine ganze Flasche Weltmeisterbier, auf die ich nun verzichten muss. Dies sei erwähnt, damit jedem klar ist, wie ernst ich es mit der Unterstützung des Wunschnetzwerks nehme!

Ein Bericht, in dem ich meine Wünsche und den Grad ihrer durch das Wunschinformationsfeld erreichten Verwirklichung beschreibe, wird demnächst folgen. Da ich vermute, dass sich die meisten Mediziner nicht die Bohne dafür interessieren, umgekehrt aber ein Haufen Grenzwissenschaftler an dieser Studie interessiert sind, halte ich die Verschiebung dieses Artikelbaums in eines der entsprechenden Fachbretter für sinnvoll. Vielleicht mag sich einer der Medizin-Mods beim Team dafür einsetzen.

Wünscht mir Glück,

Andreas

Hallo Pit,

was das kommerziell orientierte Wunschnetzwerk mit dem Gebet für Kranke zu tun hat, ist mir schleierhaft.

In unterschiedlichen religiösen Traditionen haben sich unterschiedliche Formen des Beistands für Kranke entwickelt.
Schon die frühe Kirche kennt das Gebet für Kranke und wenn Du in die Suchmaschine Deines Vertrauens „Gebet für Kranke“ eingibst, dann gibt es eine ganze Menge zu finden.

Jegliche seriöse spirituelle / religiöse Tradition würde sich dagegen verwehren, daß ein Erfolg so quasi automatisch eintritt, wenn man nur viel genug oder richtig genug betet.

Auch finanzielle Forderung, die daran gekoppelt sind, sind ein Zeichen von mangelnder Seriosität.

Die Frage nach Heilung / Gesundheit ist eine relative. Ein Mensch kann körperlich todkrank sein und doch seelisch / spirituell „heil“ im Sinn von „ganz“ und „im Frieden mit sich selbst“.

Viele Grüße

Iris,

die eine solche Frage eher im Religions-/Ethikbrett vermutet hätte

habe mit die seiten durchgelesen. Diese beiden interssanten Links http://www.cardiologe.de/patient/therapie/medikament…
http://www.imagerynet.com/atlantis/articles/prayer.html
also kann das kein plazebo sein. Habe meinen Heuschnupfen damals mit Homöopatie wegbekommen. Das ist kein Hokuspokus.

Habe meinen Heuschnupfen
damals mit Homöopatie wegbekommen. Das ist kein Hokuspokus.

Naja, meine Allergien sind alle psychisch bedingt. Sie fingen an, nachdem mich mein Freund ein Jahr lang missbraucht hat und ich großen STress in der Schule hatte ( Mobbing etc ). Jetzt wo ich so langsam über alles hinweg komme und mein Leben wieder einen Sinn bekommt, verschwinden die Allergien auch wieder ( kann schon wieder meine Katze streicheln ohne fast zu ersticken ). Ob ich dazu noch ein Zuckerkügelchen ( welches nach Aussage eines Homöopathen oft noch nicht mal mehr ein Atom des Wirkstoffes enthält ) genommen hätte oder nicht, ist letztendlich egal. Wenn man denkt, dass etwas hilft, dann hilft es vielfach auch ( Placebo- Effekt ). Wenn ich kopfschmerzen habe und ne Tablette nehme, aber denke, dass sie eh nicht wirkt, dann wirkt sie bei mir auch nciht. Andersherum geht es auch.

Na ja, aber jeder soll mit dem glücklich werden was er will.

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe mir gerade mal die Seite vom wunschnetzwerk angeschaut.
Also, das kann man doch auch billiger haben. Im Internet gibt es viele Gebetsgemeinschaften oder Anliegenbücher, wo andere auch für fremde Leute beten. Ohne diesen Aufwand und ohne 15 Euro zu zahlen.
Ich bin Christ und glaube an die Kraft der Gebete, aber Glaube gegen Geld? Vergiß es einfach! Enni