…es gibt persönliche und telefonische betreuung. wie würde man eine betreuung per mail nennen?
Hallo Sternyy,
also hier ist es so: persönlich und menschlich, manchmal auch per Telefon, dies obliegt jedoch dem Helfer.
Wieso persönlich? Jede Anfrage wird auf das Problem zugeschnitten beantwortet, es sei denn es ist etwas allgemeines was schon 1000 x durchgekaut wurde, dann wird auch mal der Link geschickt.
Geht man von einem DAU aus, dann empfiehlt es sich eine Fernwartung zu benutzen und mit dem Telefon zu helfen z.B. ShowMyPC, das schont die Nerven des Helfers.
Per Mail das ist eigentlich nur dafür, um den Kontakt herzustellen und eine Gebrauchsanweisung oder einen Ratschlag zu übermitteln.
Hoffe ich konnte soweit helfen … Natürlich gibt es außer Anerkennung hier KEIN Geld, dies muss man hier berücksichtigen und die Frage so höflich wie möglich stellen.
Besten Gruß
Siegfried
auf meine frage wurde leider nicht eingegangen. ich wollte wissen, wie man den ausdruck „per e-Mail“ betreuen anders umschreiben kann. mit einem anderen ausdruck. mit einem einzigen wort.
betreuung per mail
Hallo Sternyy,
Genau so^^. Wobei bei „mail“ vielleicht sprachliche Feinheiten zu beachten sind, auch je nach Sprachraum.
So wird im Englischen beischpielsweise e-mail geschrieben, da email ein Material z.B. fuer Toepfe ist. Mail dagegen ist auch ganz normale Post; und das waere ein bisschen zu warteintensiv in der Betreuung.
Zudem kann man verschiedene Buchstaben groß oder klein schreiben.
Viel Freude dabei, was immer Du vor hast.
Aus Berlin grüßt herzlich,
Andi Fischer
+49-30-868-702-7022 zu jeder Zeit!
… zum Ausdruck bingen moechte ich noch meine erneute Enttaeuschung als Experte, dass ich nicht sah, ob sich schon Experten geaeußert haben; und somit auch nicht drauf eingehen konnte. Dies jetzt in einem zweiten Anlauf zu tun halte ich fuer vermessen. Den Hintergrund thematisiere ich derzeit im Forum:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…
okey, kannst du mir jetzt eine lösung nennen?
okey, kannst du mir jetzt eine lösung nennen?
Du bist hartnäckig. Das gefällt mir!
Ich weiß leider nicht, worauf Du hinaus willst. Über die im Forum beschriebenen Umwege konnte ich nun erneut Deine Nachfrage lesen. Doch auch das hilft mir noch nicht. Warum? Ganz einfach:
„telefonische Beteuung“ ist genauso nicht ein Wort, wie es „persönliche Betreuung“ nicht ist. In der Reihe würde ich vielleicht(!) von „schriftlicher Betreuung“ sprechen – was definitiv unsinnig erscheint, denn schriftliche Betreuung ist vielleicht eine Brieffreundschaft, wir wir zwei sie hier gerade haben, aber „Betreuung“ zur Hilfeleistung? Wie Siegfried schon sagte: Eher zur Kontaktaufnahme geeignet, als fuer mehr. Wobei Web-Anwendungen wie http://www.ifixit.com oder auch http://www.screencast-o-matic.com beweisen, dass auch ohne Telefon oder Hausbesuche eine persönliche Betreuung möglich ist.
Doch wir wissen ja nichtmal, was fuer Betreuung Du meist. Lass Dich also ruhig ein bisschen aus ueber Deine Ziele, um hier andere Menschen zu begeistern, Dir Antworten zu „liefern“.
Eine andere Reihung, die ich sehe, ist
Betreuung per Telefon
Betreuung per E-Mail
Betreuung per Hausbesuch
Betreuung per Werkstatt
Betreuung per Botendienst
Betreuung per YOU NAME IT.
… alles persönlich.
Aber ist es das, was Du willst? Ich weiß es nicht! Doch wenn Du so hartnäckig bleibst, wie bisher, wirst Du an ein Ziel kommen.
Aus Berlin grüßt herzlich,
Andi Fischer
+49-30-868-702-7022 zu jeder Zeit!