Beton Nachdunkeln (Damit er so aussieht wie wenn er Nass ist).
Hallo,
Geht um eine Stahlbewährte Platte aus Fließfähigem Hochleistungsbeton mit Quarzkörnung einmal geschliffen einmal unbehandelt (wies aus derbSchalung raus kam).
Möchte eine Optik erreichen wie wenn sie Nass ist, habe schon erfolglosFarbverdunkler für Steine versucht.
Gäbe es evt. Ein Öl/Wachs oä womit so etwas funktioniert? Oder evt. verkieseln?
Nur giftige Rückstände sollts nicht hinterlassen, is ne Tischplatte.
(Und noch eine andere Frage: die Platte die nach dem Gießen gleich reinkam ist normal=Grau, die die noch draußen steht aber komplett abgedeckt, hat einen gleichmäßigen Grünstich bekommen??
Beide haben Stahlbewährung und Fasern mit Messingüberzug, die draußen auch noch einen Edelstahlrahmen).
ZU Ihrer ersten frage: Also Öle würde ich Ihnen nicht raten, da Öle die Oberfläche sowie Beton zerstören kann. Ich würde die Oberfläche Tiefengrund und danach mit Flüssigen Kusthartz die Oberfläche behandeln.
Zu Frage zwei: Die grüne Oberfläche kommt durch die Feuchtigkeit, den die Kupfer - Anteile reagieren
mit der Feuchtigkeit. Den Grünspan würde ich so schnell wie möglich entfernen und die Oberfläche
Versigeln.
Ich habe eine frage wie lange haben die andre Platten draußen gelegen ?
Es ist zu Prüfen ob es direkt auf der Oberfläche ist oder Tiefer. Um den Grünstich kann es sich auch
um Algenbefall sein , ist aus der Ferne nicht leicht zu sagen.
ich kann Ihnen nur ein Vorschlag machen, Wenden Sie sich bitte an der Firma FEMA Putz &Farben.
Diese Firma Sehr gute Mittel um Grünstich zu beseitigen .
Ich hatte auch schon mal dieses Problem.