Hallo,
ich habe einen sehr schönen (und sehr teuren) Beton Waschtisch gekauft.
Leider hat bei diesem Produkt wohl das Design über die Funktionalität gesiegt…
Stellt man etwas ab,z.b eine noch nasse elektrische Zahnbürste,zeigt sich sofort ein Rand der auch bei sofortigem Nachwischen noch zu sehen ist.
Innen im eigentlichen Becken sammelt sich das Wasser in den Ecken und erzeugt einen dunklen Rand der bereits nach kurzer Benutzungsdauer nicht mehr weggeht.
Auch ein von der Herstellerfirma empfohlenes „Poliermittel“ brachte gar nichts,außer einem optischen Glanz.
Das Becken ist nicht zu benutzen(außer ich würde es ruinieren wollen) und ich ärgere mich jeden Tag,weil ich ins andere Badezimmer der Kinder gehen muss,was natürlich nie so gedacht war.
Der Waschtisch ist das Modell PLAIN der Firma Home Elements.
Hat jemand eine Idee wie ich den Waschtisch z.b durch eine Imprägnierung o.ä. doch noch nutzen kann ?
Moin,
Hat jemand eine Idee wie ich den Waschtisch z.b durch eine
Imprägnierung o.ä. doch noch nutzen kann ?
Beton kann man mit Silikaten und Ölen wasserfester machen.
Ob das bei Dir zielführend ist, kann ich allerdings nicht sagen, da beim üblichen Imprägnieren weniger Wert auf eine edle Optik gelegt wird.
Frag beim Hersteller nach, ob er solche Maßnahmen empfiehlt oder davor warnt.
Kriegbar sind solche Sachen im Baustoffhandel (das ist nicht der übliche Baumarkt!)
Gandalf
Es gibt Imprägniermittel z. B. von der Firma Finalit. Es gibt aber auch andere Firmen.