Betonboden und Betonwand im Innenbereich

Hallo Ihr Lieben :smile:

In meinem Wohnzimmer möchte ich gerne eine Wand in Betonoptik haben. Ich hab mich schon ein bisschen informiert und weiß, dass es z.B. so Platten gibt, die man an der Wand befestigt. Ich möchte ein Produkt das nicht nur aussieht wie Beton, sondern sich auch so anfühlt.

Dazu hätte ich gerne den passenden Boden. Einen Boden in Betonoptik. Er sollte günstig und unkompliziert sein (ich will keine teure Spezialfirma damit beauftragen, sondern das Produkt bestellen und mein Papa oder mein Freund verlegt es dann :smile:).

Das HAUPTPROBLEM ist aber folgendes: es sind 40m² Boden, der vom Eingangsbereich bis in die Küche reicht. Der Boden wird sehr sehr stark beansprucht. Gibt es ein Produkt, das für diesen Bereich geeignet wäre? Es dürfen keine Flecken auf dem Beton bleiben, und er darf sich nicht abnützen. Hat jemand Erfahrung mit einem geeigneten Produkt?

DANKE!

Hallo,

für Ihre Zwecke wären eigentlich nur sehr großformatige Steinzeugfliesen geeignet, die es auch in Betonoptik gibt.

Viel Erfolg,
flextrog

Hallo irgendwer…

Achtung , ein Späßchen !!!
Nimm ´ne Bank aus, dann hast du mindetens 12-15 Jahre die gewünschte Optik.

So, Spaß beiseite. Ich denke mit klassischem Betonieren bekommst du das (im Wandbereich) nicht so hin. Ich würde es mal bei einem vernünftigen Malerbetrieb versuchen ob es nicht was in „Betonoptik“ gibt. Für den Fußboden bieten sich evtl. Fließestriche als Vakuumbeton, Magnesia oder Anhydritestriche an. Vernünftig gemacht ist der Unglaublich glatt, abriebbeständig usw. Hier nur die Frage ob das damit eingebrachte Gewicht nicht für den Bestand ein Problem wird.
LG Guido

Hallo,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Leider kann ich Ihnen aber auch nicht wirklich helfen. Sorry

schau mal auf http://www.spachtel-boden.de. Dort werden verschiedene möglichkeiten gezeigt. Allerdings würde ich im Eingangsbereich unbedingt zu einer Schmutzfangzone raten damit der Dreck dort aufgefangen wird.