Betonfliesen für Terrasse?

Liebe wer-weiss-was-Mitglieder,
wer hat Erfahrung mit Betonsteinfliesen auf der Terrasse? Wie sind sie zu pflegen? Sind sie überhaupt pflegeleicht, also schmutunempfindlich?
Gruss Jasmin

Liebe wer-weiss-was-Mitglieder,
wer hat Erfahrung mit Betonsteinfliesen auf der Terrasse? Wie
sind sie zu pflegen? Sind sie überhaupt pflegeleicht, also
schmutunempfindlich?
Gruss Jasmin

Hallo Jasmin,

schmutzunempfindlich gibt es so gesehen nicht und hängt auch sehr stark von der Umwelt und dem wer geht z.B. vom Garten mit seinen Dreckschuhen darüber, ab. Aus meiner Erfahrung kannst du alle Fließen nehmen die grau in grau mit den Kiesselsteinen darauf verkauft werden.
Die in der Oberfläche glatten, grauen oder eingefärbten Platten empfehle ich dir - nicht.
Diese Blatten sind neu, so was von schön. Aber nach ca. einem Jahr kannst du die dann jedes Jahr bis zum Umfallen schruppen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Jasmin,
Platten aus Betonwerkstein verfügen über enie recht raue Oberfläche, in welchem sich der Schmutz absetzen wird. Nach einigen wenigen Jahren sind die Oberflächen im Regelfall unansehnlich.
Die dann meist durchgeführte Reinigung mit Hochdruckstrahlern wäscht Zug-um-Zug zemenäre Teilchen und Zuschlag aus der Oberfläche, heißt: es wird zwar sauber, doch noch rauer.
Eine gute Variante sind Platten, die mit eingefärbtem Bindemittel hergestellt werden und sehr dekorativ sind. Man erhält sie mit beschichteter Oberfläche, welche leicht zu reinigen sind.
Die anfallenden Mehrkosten, sie sind nicht exorbitant hoch und man trägt sie als Bauherr gerne, wenn man dafür über Jahre hinweg über einen pflegeleichten Außenbelag mit recht dauerhafter Schönheit verfügt.
-.-.-.-.-
Gruß: Klaus

Hallo,

ich selbst habe auch deko Betonplatten auf meiner Terrasse, wenn ich es noch mache dann nur noch mit Platten von Korzilius ( Korater )http://www.korzilius.de/index.php/de/kolekcje/korater, das sind supertolle Platten und echt pflegeleicht. Wir haben die letzen Jahre ein paar Balkone und Terrassen gemacht und die Kunden sind bis heute noch zufrieden damit.

Gruß Wulfman

Hallo Wulfmann,
es wundert mich nicht, dass es gerade die von mir „umschwärmten“ Terrassenplatten sind, welche Du per Link aufgeführt hast.
Das ist eine wirklich gute Wahl! Ohne WENN und ohne ABER.
Qualität hat ihren Preis - und das merkt man in vielen Dingen. Auch bei einem Terrassenplattenbelag!
-.-.-.-.-.
Gruß: klaus