Betonfussboden isolieren und ebnen

Ich stehe vor folgendes Problem und suche Ideen, Anleitungen o.ä.:

Der Parzellenfussboden, ca. 3*4m, ist aus Beton und ist eingesackt. Es hat einige Risse, denn Feuchtigkeit steigt hoch, und es ist extrem schief: bis zu 9 cm Abfall an einer Seite.

Das Häuschen lässt sich schlecht beheizen und fühlt sich immer kalt und feucht an. Daher wollen wir das isolieren, und so erstmal den Boden. Doch was wäre eine gute, effiziente aber günstige Lösung?

Ideen/Verworfene Ideen:

• Mit Beton-Estrich ausgleichen scheint keine gute Idee zu sein, weil es eine zu grosse Menge verlangt, und es zu dick sein würde. Auch ist es nicht gerade praktisch, diese Menge zu bestellen und mit Eimer durch den 80m langen Garten zu schleppen…

• Mit Ausgleichschüttung ist es auch eine zu grosse Menge, um noch einigermassen günstig zu bleiben - zumindest kenne ich keine, die günstig ist. Auch müsste es eine Sorte sein, die wirklich Feuchtigkeitsbeständig wäre.

• Glaswolle ebenso wegen der Feuchtigkeit unmöglich

• Polistyrol, Glasschaum und dergleichen: tja, wie macht man das, damit der Boden am Ende einigermassen flach wird?
    Mit Holzkonstruktion gäbe es viellicht eine Möglichkeit, wenn man dann die Aussparungen mit Isolierungsmaterial ausfüllt, ggf. bleiben einige Hohlräume vorhanden. Darauf könnte man dann ein Holzfussboden legen. Das hiesse: unten abdichten (Folie, Dachpappe??..), Holzbalken querlegen und alles ausgleichen, bis es flach liegt (Frage: wie? In welche Richtung? Doppellagig?..), dann die Räume mit Iso-Material füllen - welches Material genau???.. Und Holzdielen darauf.

Wer hätte Ideen, detaillierte Vorschläge, Anleitung oder Bauplan dafür?
Gibt es sonst noch gute Materialien, die sich dafür eignen?
Ich wäre sehr dankbar.

Marie.

Nachfrage:
Hallo!

Mir ist nicht ganz klar,
ob es sich um ein Gartenhäuschen oder um ein Wohnhaus handelt.
Beschreibe mal bitte genauer, um was für ein Gebäude es sich handelt.
Idee´n hab ich schon einige,
aber ohne genauere Angaben wird das nichts.

Und, meinst Du, dass der alte Boden weiter absacken kann?

Grüße, Steffen!