Servus,
Wieviele Säcke Hobbbybeton (40kg) brauche ich für eine Platte mit 10 cm Stärke und 4 m im Kreis.
Danke für die Antwort.
[emailadresse entfernt, zum Schutz der Daten des Schreibers (MOD)]
Servus,
Wieviele Säcke Hobbbybeton (40kg) brauche ich für eine Platte mit 10 cm Stärke und 4 m im Kreis.
Danke für die Antwort.
[emailadresse entfernt, zum Schutz der Daten des Schreibers (MOD)]
Hallo!
erkundige Dich aber unbedingt vorher nach dem Preis für Transportbeton frei Baustelle. Bei der Menge ab 1 m³ ist das m.E. bereits sinnvoll !
Zur Betongüte lasse dich dort beraten,was Du brauchst. Das ist ja sicherlich nichts statisch bedeutsames (dazu ist es zu dünn!)
4 m Durchmesser x 0,1 m = ca. 1,3 m³ Beton !
Aus den Trockenmischungen(40 kg Sack) kann man m.E. nach mit Wasserzugabe auf ein betonvolumen von ca. 26 l kommen.
Also 1300 l : 26 l = 50 Sack Trockenmischung je 40 kg
MfG
duck313
Hi,
ruf einfach mal die Betonfirmen in Deiner Nähe an. Oft haben die bei größeren Aufträgen noch Rest im Mischer, der wird dann (kundenfreundlich) einfach irgendwo im Garten verklappt. Manche verteilen es auf kleine Berge, andere aber auf einen einzigen großen!
Das macht dann richtig Spaß beim entsorgen!
cu, jo-enn
Hi duck,
erkundige Dich aber unbedingt vorher nach dem Preis für
Transportbeton frei Baustelle.
Knapp daneben! Ich habe inzwischen schon drei Häuser gebaut, und ich weiß sehr genau, dass die Fahrer sogar froh sind, wenn sie den Rest auf einer anderen Baustelle entsorgen können/dürfen. Kosten? Ein kleines Trinkgeld und alle waren zufrieden.
cu, jo-enn
hi,
Aus den Trockenmischungen(40 kg Sack) kann man m.E. nach mit
Wasserzugabe auf ein betonvolumen von ca. 26 l kommen.
rechne mal lieber mit 20 Liter bei einem 40kg Sack. (30kg ergeben etwa 16 Liter)
grüße
lipi