Betonkante an PKW-Einstellplatz machen?

Hallo erstmal!
Die Auffahrt zu dem Einstellplatz meiner Freundin ist etwas zu hoch geraten. Ca. 5cm. Das heißt, wenn wir von der Straße auf den Einstellplatz wollen müssen wir immer über die Kante fahren. Mich würde es ja nicht stören aber meine Freundin möchte das ich da jetzt eine Schräge aus Beton dran mache.
Jetzt meine Frage: was nehme ich da? Wird normaler Beton nicht wider weg bröseln? Son Auto ist ja nicht gerade leicht. Der Boardstein ist nur 5cm hoch, ist ja auch nicht viel.
Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten.
Gruß Holger

Hallo,
so wie ich die Frage verstanden habe ist der Bordstein an der Einfahrt 5 cm zuhoch.
Da darfst du gar keinen Beton nehmen, weil die Straße der Stadt/Gemeinde/Landkreis gehört. Damit baust du dann sozusagen auf fremdem Grund.
Und , wenn es wirklich nur 5cm sind…was macht deine Freundin, wenn sie das Auto auf der Straße bewegt, da gibt es auch Stellen mit solchen Höhenunterschieden…???
Denkbar wäre vielleicht ein Brett zum hinlegen, und auch wirder wegnehmen…
Gruß Jörg

Hallo ich habe auch so eine Kante zu Überwinden und habe auch eine Betonkante hingezogen hält schon mehrere Jahre und ist nicht teuer hat aber auch schon Risse vom Frost bekommen eine Holzkante aus einen alten Balken oder eine Aluabschrägung wäre bestimmt besser…aber wie „JÖRG PAULSEN“ oben schon erwähnt hat,das ist alles nicht rechtmäßig richtig !!§!!das ist fremder Grund!und bedarf ner Genehmigung bei deiner Gemeinde/Stadt einfach mal im Bauamt fragen die haben bestimmt nichts dagegen einzuwenden…MfG

hat,das ist alles nicht rechtmäßig richtig !!§!!das ist
fremder Grund!und bedarf ner Genehmigung bei deiner
Gemeinde/Stadt einfach mal im Bauamt fragen die haben bestimmt
nichts dagegen einzuwenden.

Schon möglich, die sind nämlich auch nicht zuständig, sondern das Tiefbauamt. Und die haben, wenn sie von der Tapete bis zur Wand denken können, bestimmt etwas dagegen, dass ein Heimwerker etwas auf die Fahrbahn betoniert, was nach ein, zwei Wintern in faustgroße Brocken zerfällt und dann nur noch ein gefährliches Hindernis für Radler und im schlimmsten Fall ein hochgeschleudertes Wurfgeschoss in Richtung des nachfolgenden Verkehrs ist.

smalbop