Betonoptik im Innenbereich, hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben!

In unserem Wohnzimmer wollten wir ursprünglich eine Wand mit Fliesen in Ziegelsteinoptik (kennt ihr die?) verschönern. Vor Kurzem habe ich mich aber vermehrt mit Betonoptik beschäftigt, und möchte jetzt unbedingt so etwas haben!

Ich würde auch gerne einen Betonboden haben, habe aber Angst davor ein weniger geeignetes Produkt zu erwerben. Es handelt sich um den Boden im Eingangsbereich (nasse Schuhe) und die Küche (Fettspritzer). Gibt es ein Produkt das ich hierfür Bedenkenlos verwenden lässt? Etwas das nicht so teuer ist?

Was ich überhaupt nicht haben will, ist ein Laminatboden mit einem Betonimitat darauf. Ich will dass die Oberfläche aussieht wie Beton und sich anfühlt wie Beton und sich nicht abnützt, da es ein stark frequentierter Raum ist. Hat jemand Erfahrung mit Betonböden?

Ahja: und ich will keine teure Spezialfirma, sondern ein Produkt das mein Papa oder mein Freund verlegen kann :wink:

ist schon drin
Moin,

Es handelt
sich um den Boden im Eingangsbereich (nasse Schuhe) und die
Küche (Fettspritzer). Gibt es ein Produkt das ich hierfür
Bedenkenlos verwenden lässt?

was ist denn bisher in diesen Räumen?
Ev. ist unter dem bestehenden Bodenbelag ein Estrich und der könnte ev. Deinen optischen Ansprüchen genügen.
ABER:
So ein roher Estrich sieht bei solchen Belastungen, die Du hier vorbringst, schnell usselig aus (andere Betonböden aber auch).
Ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, den Beton/Estrich zu behandeln, daß er putzbar ist, kann ich nicht sagen.

Wenn so was speziell angefertigt werden müsste, muss solch ein Boden eine Mindestdicke haben und der Boden muss fest und unelastisch genug sein, so was zu tragen, sonst bricht er sehr schnell.

Nicht ganz so trivial.

Gandalf

Waschbeton

Ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, den Beton/Estrich zu
behandeln, daß er putzbar ist,

Waschbeton?

duck und wech

Schau dir mal die Produkte von imi-beton.com. Die machen klasse Oberflächen und Betondesign. Das ist kein echter Beton, aber die Oberflächen haben exakt die gleichen Eigenschaften. Es ist nicht zu vergleichen mit billigem PVC-Boden in Betonoptik. Hier sind die Händler von imi-beton aufgelistet. Schau es dir einfach mal an, am besten ist es, wen man die Produkte in der Hand hat um die Betonoberflächen zu fühlen.