Betonplatten versiegeln

Hallo!
Unsere Terrasse am Haus ist mit Betonplatten in Marmoroptik belegt. Schon der Vorbesitzer ist immer mit dem Hochdruckreiniger zu Werke gegangen, entsprechend porös ist die Oberfläche jetzt und nach dem Säubern ruckzuck wieder unansehnlich.

Was für ein **ungiftiges Mittel gibt es, um die Steine zu versiegeln und ihnen wieder etwas Glanz zu geben? Unsere Katzen laufen drüber und sonnen sich, also muss es etwas gänzlich Unschädliches sein.

Gruß,
Eva**

Hallo!
Am besten ist Du erkundigst dich im Fachhandel mal nach Beton-Siegel.
http://www.hoegner-farben.de/dokumente/keimfarben/co…

Gruß sepp.

Wir haben das gleiche/ähnliche Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Spätestens nach dem 2. Sommer löst sich die transparente Versieglung und das Regenwasser geht unter die Schutzschicht. Das letzte von vier, genauso untauglichen Mittel haben wir bei einem Steinmetz gekauft.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
das Problem der Reinigung mit Hiochdruckreiniger ist, das die Platten dannach um so schneller verschmutztn.
VERSIEGELN sollte man im außenbereich überhaupt nicht, da die Platten dann nicht merh „atmen“ können und im Winter die Gafahr von Frostschäden gegeben ist.
Im außenbereich soll man imprägnieren (das ist atmungsaktiv) z.B.:
COL-I zur Imprägnierung mit FARBVERTIEFUNG (Naßeffekt) von Treppenabsätzen, Terrassenplatten, Gehwegplatten. Für Fassaden und Flächen aus Klinker und Ton-baustoffen, für Gefäße, Figuren und Ornamente aus Beton- und Zementguss. FÜR den AUßENBEREICH
Verbrauch 100-300ml/qm je nach Saugfähigkeit;
das gibt es natürlich auch als „unsichtbare“ Version (ohne farbvertiefung)
Kannst mich gerne fragen für weitere Auskünfte
Servus aus Bayern
http://www.stein-pflege-bayern.de

Stein imprägnieren
Hallo!
Vielen Dank für die Information! Tja, Hochdruckreiniger als Allheilmittel - wenn ich was dagegen gesagt habe, wurde ich immer müde belächelt. Der Vorbesitzer, der die Platten verlegt hat, dachte auch, alles easy, 2x im Jahr drüber und alles paletti. War wohl nix. Leider können wir die Platten nicht entfernen und was anderes legen, weil Haus & Garten nur gemietet …

Ich melde mich bestimmt, um nach dem genau passenden Mittel zu fragen. Ungiftig muss es halt sein.

Gruß,
Eva

Wir haben das gleiche/ähnliche Problem und bis jetzt noch
keine Lösung gefunden. Spätestens

Hallo!
Vielleicht ist bei dem Posting oben auch eine Lösung für euch dabei
:smile:

Danke für Deine Antwort!

Gruß,
Eva

Am besten ist Du erkundigst dich im Fachhandel mal nach
Beton-Siegel.