Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem:
zwischen 2 Garagen ist eine kleine Grundstücksmauer( 200x20x10 cm), in die die Grenzmarkierung aus Eisen eingelassen wurde.
Nun ist genau diese Ecke rausgebrochen.
Wie gehe ich hier richtig vor, damit beim ersten Frost nicht wieder dieser, reparierte Teil herausbricht?
Habe auch ein Foto, welches ich verschicken kann.
Was kann diese Reparatur kosten, falls Laie das nicht selbst macht?
Ich danke allen für jeden Rat.
Hallo,
ich würde das abgebrochene Eck mit gutem Fliesenkleber wieder hinkleben. Wenn die Klebefuge durchgetrocknet ist, ein Loch bohren und zwar so, daß die Ecke und die Mauer durch das Loch verbunden sind. Gut ausblasen und ein Stück Gewindestange Durchm. 4 od. 6 mm reinstecken und schließlich mit Polyesterharz vergießen. Das sollte dann schon dauerhaft halten.
Falls Sie noch Fragen haben, einfach mailen.
Viel Erfolg!
Jürgen Wunder
Hallo,
ich würde um den Aufwand gering zu halten alles sauber abstemmen, saubere ränder herstellen das eisen entrosten und dann mit fertigmörtel (Tütenware aus dem Baumarkt MG 3 Zementmörtel) das ganze irgendwie einschalen und „nachmodellieren“ vorher aus dem mörtel eine schlämme machen und das ganze richtig „grundieren“ etwas (1-2 Stunden) antrocknen lassen und dann „beibetonieren“ mit dem Fertimörtel. Richtige Betonsanierung ist wesentlich umfangreicher und teuer. Kosten so.. rund 3,50 für den Fertigmörtel (MG 3 Zementmörtel1 Sack 40 kg rund 20 Liter )Gruß Guido