Betonterasse bei Neubau Unterwasser

Hallo, wir bauen gerade und jetzt haben wir bei dem Starken Regen Probleme mit der Entwässerung um das Haus.
Wir haben im UG eine Einliegerwohnung. Die Einliegerwohnung ist umgeben von einer Betonterasse.
Bei leichtem Regen bildet sich an 2 Stellen regelmässig eine größere Pfütze. Der Bauträger hat vor ein paar Wochen gesagt das dort Löcher gebohrt werden sollen damit das Wasser abläuft.
Heute Morgen war die Terrasse nun 8-10 cm hoch komplett Unterwasser.
Welche Möglichkeiten gibt es hier. Liegt eventuell hier Pfusch am Bau vor?

Danke für die Tipps

Hallo Markus, nach deiner Schilderung kann davon ausgegangen werden, dass nicht fachgerecht gebaut wurde. Vermutlich wurde beim Bauen kein oder ein zu geringes Gefälle gewählt. Leg doch einmal eine Wasserwaage auf deine Terrasse, dann kannst du dich selbst überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Unbekannter,
mir ist die Situation vor Ort nicht klar. Ist das Haus rund herum abgegraben und eine Terrasse angelegt oder liegt das Haus vielleicht am Hang?
Sofern es keine natürliche Entwässerung (Gefälle zu einer Rasenfläche oder Kiesweg etc.) oder eine künstlich geschaffene Versickerungsmöglichkeit gibt, sollte die Fläche dann eben durch eine Entwässerung in den Kanal entwässert werden.
Wie gesagt - mir ist die Situation vor Ort nicht klar.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Franke

Hallo, wenn ich das so lese, dann würde ich erst mal zustimmen, dass hier fusch am Bau vorliegt. Wenn an 2 Stellen Wasser steht, dann stimmt das Gefälle nicht. Und wenn dann bei Starkregen sogar die Terasse „absäuft“, dann ist die Terasse zu tief oder das angrenzende Gelände zu hoch.
Aber dafür müsste man mal ein Foto sehen, um das genauer zu beurteilen.
Richtig ist das auf keinen Fall.
MfG
R