Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute ne Fachfrage und vielleicht kann ja jemand helfen.
ich möchte im Aussenbereich eine Betontreppe (4Stufen) und einen Betonlichtschacht sanieren. Dafür gibt es natürlich verschiedene Mittelchen.
Hat davon jemand schon etwas ausprobiert?! Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Betonstufen sind stellenweise rausgebrochen 2-4cm teilweise groß und teilweise gleicnflöächig.
Im Baumarkt gibt es Renovo Reparaturspachtel für etwa 7-8€ und im Fachhandel z.B. Ardex 300; PCI NovomentM1plus ; Repadur 50 für etwa je 20-30€ je Sack.
Ich freu mich über ein feedback!!!
Hallo!
Den Renovo Reparaturspchtel NICHT nehmen,der ist nur für Innenanwendungen bei Maler-und Dekorationsarbeiten.
Repadur 50 wäre geeignet, für Schichtdicken von 10-50 mm angegeben.
Man sollte aber die Haftbrücke Repadur MH vorher auftragen.
Für kleinere Schäden kann man preiswerten „Blitzzement“ nehmen, das gibt’s in jedem Baumarkt in 1 kg Tüten. Das wird aber sehr schnell fest, man darf nicht viel anrühren !
Vor der Anwendung Schadstelle etwas vornässen mit Pinsel und Wasser. Aber es darf nicht triefen!
Vor die Stufenabplatzung eine Maurerkelle(Putzkelle) halten,Mörtel hinterfüllen und glatt ziehen. Evtl. in 2 Schichten aufbringen.
Ist aber farblich von Beton/Zement abweichend, abgetrocknet ist es heller.
mfG
duck313
hi,
Hat davon jemand schon etwas ausprobiert?! Oder hat jemand
einen besseren Vorschlag?
die angesprochenen kenne ich nicht (zumindest nicht das ich mich erinnern würde)
die Renovo lass ich mal aus, dazu find ich nix und bei dem Preis…
Ardex klingt prinzipiell gut, scheint aber auch ein Kleber zu sein, also von der Struktur her fein und klebrig. Wird nicht sonderlich gut zu modellieren sein.
PCI, zu grob. 6mm Gröstkorn.
Sopro, klingt am besten.
Haftbrücke nicht vergessen und gerade bei der momentanen Witterung gut vornässen (am besten mehrmals) sowie den verarbeiteten Mörtel vorm austrocknen schützen.
Ebenfalls passend und gut zu verarbeiten Botament M 03 (+ Haftbrücke M 01)
grüße
lipi