Wir haben eine Betontreppe zu Hause. Auf diese Betontreppe sollen Holzstufen gelegt werden.
Mein Problem ist, dass ich die Höhe der Stufen noch anpassen muß. Es fehlen zwischen 3 und 5 cm die ausgeglichen werden müssen!
Wie mache ich das am besten?
Meine Idee ist die Stufen mit Estrich aufzufüttern. Ist das die Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Markus Sommer
Hallo Markus,
ich kann dir leider keinen fachlichen Rat geben, mein normaler Menschenverstand würde sagen, dass dein Ansatz stimmt, aber leider verstehe ich zu wenig vom Treppenbau. Ich kann dir aber einen Treppenbauer nennen, bei dem habe ich mal ein Praktikum gemacht: Tischlerei Berthold Solbach in Köln, Telefon: 0221/548072, der ist wirklich erfahren und wird dir vielleicht weiterhelfen können. Du erreichst ihn am besten Vormittags. Und grüße ihn mal von mir, falls du dort anrufen solltest.
Dir ein gutes Vorankommen.
Grüße
Angela
Hallo, im Grunde ist es schon möglich, die Stufen mit Estrich „aufzufüllen“, falls es bei allen Stufen fehlt. Also auch wenn vom Boden zur ersten Stufe die Höhe zu gering ist für eine normale Stufenhöhe.(normale Stufenhöhe ca. 17-18cm). Wenn es eilig ist mit dem belegen der Bretter, nimm Schnellestrich her, der kann normalerweise am nächsten Tag belegt werden(Bedienungsanleitung lesen).Schnellestrich wird aber sehr schnell fest!!! Als „Grundierung“ nimmst du am besten eine Schlämme aus Fliesenkleber her, hält besser als normale Grundierung.