Betontreppe im Keller verkleiden

noch eine frage zur treppe im keller. sieht im moment so richtig hässlich aus. Hat eine 180° drehung.

Was wäre eine gängige Verkleidung dafür? Ich denke da, ans verputzen der unteren seite und dann verfliesen. Muss man da was besonderes beachten?

Vielen Dank!

Hall Kennet

Mit etwas handwerklichem Geschick dürftest du das hinkriegen. Und wenn´s in die Hose geht kannst du es immer noch als moderne Kunst abtun :wink:

Die verwendetetn Materialien (sprich Fliesenkleber) sollten für den Außenbereich geschaffen sein; bezüglich Witterungseinwirkungen. Aber ansonsten dürfte es kein Problem sein.
Manchmal wirkt auch etwas Farbe wunder!

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Kennet,

ok,Du hast eine gewendelte Treppe.Nur was meinst Du mit verputzen der unteren Seite ?

Gruß Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Kennet,

ok,Du hast eine gewendelte Treppe.Nur was meinst Du mit
verputzen der unteren Seite ?

Gruß Franz

hallo Franz,

meinte sozusagen die Fläche an der treppe, wo keine fliesen hinkommen, und die kommen ja nur auf die stufen. die umkehrseite der treppe. die ist auch grob geriefelt, habe mich nur gefragt, ob der putz auch gut haftet, wenn er „hängt“.

gruß

danke für den Zuspruch.:smile:)

also wenn die moderne Kunst bei meiner Süßen durchgeht, reicht mir das allemal.

)

Hall Kennet

Mit etwas handwerklichem Geschick dürftest du das hinkriegen.
Und wenn´s in die Hose geht kannst du es immer noch als
moderne Kunst abtun :wink:

Die verwendetetn Materialien (sprich Fliesenkleber) sollten
für den Außenbereich geschaffen sein; bezüglich
Witterungseinwirkungen. Aber ansonsten dürfte es kein Problem
sein.
Manchmal wirkt auch etwas Farbe wunder!

Gruß
Nelsont

hallo Kennet,

meinte sozusagen die Fläche an der treppe, wo keine fliesen
hinkommen,

ich geh nun mal davon aus,dass Du das Treppenauge meinst.
Also,wo man darauf tritt ist der Auftritt,das senkrechte nennt man die Setzstufe.Und,wenn man die Treppe von der Seite aus betrachtet(was verputzt wird)ist dann das Treppenauge.

umkehrseite der treppe. die ist auch grob geriefelt, habe mich
nur gefragt, ob der putz auch gut haftet, wenn er „hängt“.

ja,das wird er.Nimm wie schon mal gesagt einen Kalz-Zemetputz her.Diesen gibt es in versch.Körnungen.Davor wieder eine Haftbrücke (Grundierung) auftragen.

solltest Du noch fragen zum Verfliesen der Treppe haben helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß Franz