Ich möchte gerne im Aussenbereich eine Treppe mit einer Farbe in RAL streichen, die sollte sehr abriebfest sein, da ich nicht jedes Jahr streichen möchte. Ich habe bis jetzt nur die Caparol Disbocret 515 gefunden, jedoch mit 350 euro sehr teuer. Was würden Sie empfehlen?
Dann möchte ich noch die Aluminiumtrittleisten von unseren Schiebetüren auf der Terrasse streichen, da die während der Bauzeit durch den Putzer versaut wurden, weil der den Putz nicht entfernt hat der darauf lag und jetzt ist das eloxierte Aluminium total unansehlich. Sollte auch RAL-Ton sein. Was können sie da empfehlen?
In der Disbonreihe gibt es noch weitere Produkte ,die etwas günstiger sind. Auch verschiedene Gebindegrößen sind ein Faktor um die Kosten zu minimieren. Was ich auf gar keinen Fall empfehlen würde,wäre eine Farbe aus dem Baumarkt.Da die Disbonprodukte sehr langlebig sind und extrem belastbar muss man sich mit einem höheren Preis anfreunden.
Die Aluminiumschiene könnte man leicht anschleifen und mit Disbon481 grundieren.Dies ist ein EP-Primer der eine sehr stake Haftung entwickelt.Anschließend den gewünschten RAL-Ton aufbringen.
Danke, für die Antwort. Leider steht bei Disbon 481 aber bei das es für eloxiertes Alu nicht verwendet werden darf, leider sind die Aluschienen an Fenstern aber eloxiert. Dann fällt das Produkt schon mal raus. Gibt es eine Alternative? Welches Produkt kann man denn für den Beton verwenden?
Also,wenn du das Alu mit einem feinen Sandpapier leicht anschleifst,dann hält Disbon 481 mit Sicherheit.
Zu der zweiten Frage kann ich dir nur raten zu einem Malereibetrieb deines Vertrauens zu gehen und dich beraten zu lassen.
Jeden beliebigen Lack. Disbon 481 ist praktisch nur eine Haftbrücke zwischen dem Untergrund und dem Lack.Das Disbon sollte sehr dünn mit einer Schaumrolle aufgetragen werden.Kaufe das kleinste Gebinde.Es ist sehr ergiebig.
Danke für die Antwort. Welchen Lack kann man denn dann über
das Disbon 481 streichen?