Betonung / Formanalyse "Das Göttliche" Goethe

Guten Tag,
Ich muss morgen ein Referat halten, „Gedichtinterpretation von „Das Göttliche“ von Goethe“. Nun muss ich dafür auch eine Formanalyse machen, hab auch schon im Internet gelesen, dass das Gedicht Reimlos ist und mit 2 und 3 Hebern durchzogen ist. Ich muss das jetzt aber noch beweisen, hätte das gern bei den ersten zwei Strophen gemacht (Edel sei der Mensch, / Hilfreich und gut! / Denn das allein / Unterscheidet ihn / Von allen Wesen, / Die wir kennen. // Heil den unbekannten / Höhern Wesen, / Die wir ahnen! / Ihnen gleiche der Mensch! / Sein Beispiel lehr uns / Jene glauben.) weiß aber nicht, wie man da die Betonungen setzt. Können Sie mir bitte (und schnell) helfen?!?

Vielen Dank!!!
Liebe Grüße Tina

hallo tina,

bin wahrscheinlich bisschen spaet dran! hoffe dass das referat gut gengangen ist , und es tut mir leid aber ich koennte da auch nicht weiterhelfen, denn in poesiefaechern habe ich mich immer „gedrueckt“ und hab nie was davon gelernt, ungluecklicherweise!

schoene gruesse aus griechenland
georgia

Hallo!

Fürs Referat wärs wirklich zu spät gewesen, aber danke der Nachfrage, es ist auch so super gut gegangen!

Trotzdem danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
Tina